6 Spiele – 6 Siege

Diese Nachricht wurde schon 1675 mal gelesen.

Im vorgezogen Rückspiel reiste die weibliche Jugend C des TSV am Freitag dem 13. nach Lübtheen zum Ligakonkurenten vom Vellahner SV. Im Hinspiel siegte Bützow 23:14.
Trotz ungewohnter Spielzeit begannen die TSV-Mädchen sehr konzentriert. Nach der 1:0 Führung für Vellahn kamen die Gäste zu vielen guten Wurfchancen. Trotz einiger liegengelassener Wurfversuche gewannen die Bützowerinnen sofort die Oberhand und gaben ihre Führung nicht mehr ab. Durch Ihre starke Deckungsarbeit mit einer gutaufgelegten Emilia Pietzack im Tor und vielen gelungenen Angriffsaktionen wurde schon in der ersten Hälfte eine deutliche Führung herausgespielt. Beim Stand von 6:15 ging es in die Pause.
Um weiter verlustpunktfrei in der Tabelle zu bleiben, wollte der TSV unbedingt an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Im Angriff sollte die Wurfchancen auf alle Schultern verteilt werden. Dies gelang, wenn auch nicht immer mit erfolgreichem Abschluß. Ein Extralob verdiente sich diesmal Kreisspielerin Tyra Richter. Im Angriff war Sie immer anspielbar und mit fairen Mitteln nicht zuhalten. Dabei traf Sie meist die richtige Entscheidung zwischen Abschluß oder klugem Zuspiel zur freien Mitspielerin. Auch in der Deckung haute Sie sich voll rein und erobert auf der Spitze viele Bälle die dann zu einfachen Kontern führten. Da auch Ihre Mitspielerinnen bis zum Schluß gut verteidigten und im Angriff die beweglichere Spielanlage zeigten, konnte auch das sechste Saisonspiel am Ende deutlich mit 30:13 gewonnen werden. Lohn für die guten Leistungen ist die momentane Tabellenspitze. Am 11.1.14 gilt es dann im Spitzenspiel mit Teterow in eigener Halle die Tabellenspitze zu verteidigen.
Für Bützow spielten: Pietzack (24 Paraden), Drews (2Tore), Wegner (2), Jacobs (3), Grünz (7), Boddien (9), Röse (1), Block und Richter (6).
Maik Wegner