Gelungener Sieg der Frauen zum Jahresende

Diese Nachricht wurde schon 1719 mal gelesen.

Nach einem verlorenen Auswärtsspiel gegen den Mecklenburger SV ging es vergangenen Sonnabend für die Frauen der SG Bützow / Güstrow in der heimischen Wilhelm Schröder Sporthalle gegen den Tabellen letzten der MV – Liga, den SV Crivitz, um wichtige Punkte. Ein klarer Sieg sollte den 4. Tabellenplatz der SG Frauen sichern.

Zu Beginn war das Spiel auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Immer wieder erschwerten kleinere Pausen den Spielfluss beider Mannschaften und es kam zu einem eher schleppenden Auftakt. Zudem konnten die Gäste durch Abwehrfehler auf heimischer Seite in der erste Phase der Halbzeit gut mithalten. Jedoch änderte sich dies mit einer steigenden Abwehrleistung und die damit verbundenen Kontertore konnten den Gastgeberinnen zum Ende der ersten Halbzeit auf einen 5-Tore-Vorsprung verhelfen, die dann mit einem Stand von 13:8 in die Kabine gingen.

Mit neuem Schwung ging es in die zweite Halbzeit. Die Abwehrleistung der Gastgeberinnen stockte hier und da, dies nutzen die Gäste des SV Crivitz, doch die guten Leistungen der heimischen Torhüterinnen konnten schlimmeres verhindern. Auch die Angriffsleistung der SG Frauen hatte sich souverän gesteigert, besonders Carolin Kröning setzte sich mit neun Toren in diesem Spiel hervorragend durch. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel deutlich für die SG Frauen und ein verdienter 26 :17 Sieg kam heraus. In diesem Spiel kam jede Spielerin zu ihrem Einsatz und das Zusammenspiel harmonierte zwischen den jüngeren Spielerinnen und ihren erfahreneren Teamkolleginnen gut.

Außerdem bedanken sich die Spielerinnen der SG Bützow/ Güstrow bei ihren Zuschauern, die sie so tatkräftig unterstützt haben und hoffen auch auf ihre Unterstützung im neuen Jahr, wenn es in eine spannende Rückrunde geht. Der Auftakt findet am 11. Januar gegen den Stralsunder HV statt.

Koula, Wegner (Im Tor), Kretschmer (4), Schmidt (2), Mendle, Masermann (4), Bollow- Garlipp (2), Kröning (9), Zech, Block, Dünow (2), Staude, Krienke (3), Herbst

geschrieben von Maxi Wegner