Kategorie: Berichte

Frauen liefern Spannung im Derby

TSV Frauen gewinnen zweites Spiel   Am Samstag, den 24.10.2020 trafen die TSV Damen auf die Damen vom Schwaaner SV. Ein Lokalderby war also angesagt. Nach einer langen Pause von fünf Wochen war eine gewisse Aufregung bei den TSV-Frauen vorhanden.…

F-Jugend zum Turnier

Beim ersten Mix-Turnier wacker geschlagen Am vergangenen Sonntag bestritten die F-Junioren – im Alter von 5 bis 7 Jahren – des TSV Bützow ihr erstes Mix-Turnier in dieser Konstellation in Teterow. Es waren ursprünglich 4 Mannschaften für das Teterower Handballturnier…

wJE mit Heimsieg

Erster Heimerfolg für die Mädels Im zweiten Punktspiel für die TSV Mädels empfingen sie die zweite Vertretung des SV Grün Weiß Schwerin. Beide Mannschaften sind gerade aus der F-Jugend in die E-Jugend aufgestiegen und somit auch der jüngere Jahrgang in…

Minis zum ersten Turnier

Erstes Turnier für die Handball – Minis Am Samstag waren die kleinsten Handball – Kids des TSV Bützow unterwegs in der Sporthalle in Neukloster. Die Mannschaft der Minis besteht aus Kindergarten- und Schulkindern. Das Handball – Spielfest stand unter dem…

wJE – erstes Spiel super

Das erste Punktspiel super gemeistert   Die weibliche Jugend E der Handballerinnen des TSV Bützow, ist am Freitag zu ihrem allerersten Punktspiel nach Neukloster gefahren. Bisher spielten die Mädels in der F Jugend nur in Turnierform gegen andere Mannschaften im…

Frauen liefern enge Partie

Saisonauftakt der TSV-Damen gegen UNI Rostock geglückt #Am vergangenen Sonntag bestritten die Frauen des TSV Bützow ihr erstes Saisonspiel gegen die HSG Uni Rostock. Dass es eine enge Kiste wird, hatten die Warnowstädterinnen schon vermutet. Denn es war das erste…

Frauen testeten am Sonntag

Turnier mit dramatischem Ende Am vergangenen Sonntag nahmen die Frauen des TSV an einem gut organisierten Turnier mit 5 Mannschaften teil, das in Stavenhagen als ReuterCup ausgewiesen wurde. Aus unterschiedlichen Gründen war Bützow die Mannschaft mit dem kleinsten Team. Nur…

Frauen gegen Vellahner SV

Platz zwei gesichert Am Frauentagssonntag waren die Damen des TSV Bützow unterwegs in Lübtheen zum Auswärtsspiel gegen den Vellahner SV. Das Hinspiel haben die Mädels souverän 28:10 für sich entscheiden können. Trotzdem war Vorsicht geboten. Zum einen darf der Gegner…

Furioser Sieg vor heimischem Publikum

Am Samstag, den 07.03.2020, dem letzten Heimspieltag in der Staffel der Verbandsliga West, empfingen die Gastgeber aus Bützow die Mannschaft vom Hagenower SV. Es wurde im Vorfeld gut trainiert und sich zum Ziel gesetzt, den Fans in eigener Halle nochmal…