Monat: März 2016

WJC – über Ostern nach Holstebro

259 Über Ostern nehmen unsere Mädchen der wJC wieder am Holstebro Cup in Dänemark teil. Vom 24.03.-27.03.2016 kämpfen in diesem Jahr insgesamt 321 Mannschaften um Tore und Siege. Allein in unserer Altersklasse gehen 50 Teams an den Start. Los geht…

WJC – deutlich gegen Neukloster und Hagenow

265 1 Mit zwei deutlichen Siegen festigten unsere Mädels ihre derzeitige Tabellenposition. In Neukloster gewannen unsere jungen Handballgaense vor Wochenfrist 24:3. In der Deckung wurde gut gearbeitet, das Tempo wurde hoch gehalten, aber die Chancenverwertung war nicht effektiv. Viele eindeutige…

Frauen – Endstand 30:34

1 1 Revanche ohne Erfolg Am vergangenen Samstag, den 12.03.2016, empfingen unsere Frauen aus Bützow den Stralsunder HV in der Wilhelm-Schröder-Halle zu einer ungewohnten Zeit. Die vergangenen zwei Wochen gestaltete Trainer Jürgen Klink das Training als Vorbereitung für dieses Rückspiel.…

Zu ungewohnter Spielzeit

1 1 Die TSV-Damen spielen am kommenden Samstag zu einer ungewohnten Zeit.  Anpfiff wird um 18 Uhr sein.  Das mag für den geübten Beobachter ungewöhnlich erscheinen. Üblicherweise spielen die Frauen des TSV um 15 Uhr in eigener Halle. Bei dem…

Frauen – 34:35-Niederlage

Eine Gute Halbzeit gegen den Favoriten reichte nicht aus Am Samstag empfingen die Damen des TSV Bützow den SV Warnemünde, der zur Zeit den 3. Tabellenplatz in der MV Liga belegt und somit auch klar als Favorit in die Partie…

Frauen – Niederlage in Stralsund

Am 15. Spieltag der MV Liga Saison gastierten die Frauen des TSV Bützow beim momentan Zweitplatzierten, dem Stralsunder HV. Maßgabe war ein konzentriertes und druckvolles Spiel, um einfache Tore zu erlangen und eventuell auch zu punkten. Zu Beginn der Partie…