Monat: September 2014

Glanzloser Pflichtsieg in Schwerin

Zur besten Kaffeezeit am vergangenen Samstag mussten die D-Mädchen des TSV Bützow bei der zweiten Mannschaft vom SV Grün Weiss Schwerin zum 3. Punktspiel in dieser Saison antreten. Die Krankheitshexe machte leider auch diesmal keinen Bogen um die Bützowerinnen. Zwar…

Sieg wäre Pflichtaufgabe gewesen

Am vergangenen Samstag bestritten die Handballdamen der SG Bützow-Güstrow ihr bereits zweites Punktspiel, aber erstes Heimspiel der neuen, laufenden Saison. Gegner an diesem Spieltag war der SV Warnemünde. Da die Gäste mit nur 8 Spielerinnen anreisten, bestand zumindest die Hoffnung,…

Erste Saisonniederlage der mJD

Am Samstag reiste die männliche D-Jugend zum Auswärtsspiel gegen den ESV Schwerin. Die krankheitsbedingt geschwächte Mannschaft tat sich in der ersten Halbzeit schwer gegen die körperlich überlegenen Schweriner. Die Nervosität machte sich in zahlreichen Fehlern bemerkbar. So stand es bereits…

Ergebnisse 3.Spieltag

Die Ergebnisse des 3.Spieltages mJE     ESV Schwerin – TSV Bützow  2 : 18 wJE     GW Schwerin – TSV Bützow  5 : 9 mJD    ESV Schwerin – TSV Bützow  19 : 9 wJD     GW Schwerin II – TSV Bützow 8…

Heimspielpremiere geglückt

In ihrem zweiten Saisonspiel empfing die weibliche Jugend B des TSV Bützow mit Blau/Weiß Grevesmühlen einen aus der vergangenen Saison bekannten Gegner. In der ersten Halbzeit taten beide Teams sich schwer, zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Die Bützowerinnen spielten…

TSV Bützow- Schwaaner SV 27:18

Dank eines fulminanten Schlussspurtes setzten sich die Bützower Handball-Männer im MV-Liga-Derby gegen den Schwaaner SV mit 27:18 durch. Dabei war es über weite Strecken eine ausgeglichene Partie. In der ersten Hälfte wirkte das Geschehen größtenteils zerfahren. Die Führung wechselte hin…

Erster Heimsieg begeisterte die Fans

Am Sonntagmittag begrüßte die weibliche Jugend D des TSV die dritte Mannschaft von Grün Weiß Schwerin in eigener Halle zum zweiten Punktspiel der Saison. Das Team um das Trainertrio Andreas Klatt, Heike Möller und Heiko Veit begann voller Elan, obwohl…

mJE siegt gegen den SV Blau-Weiss-Grevesmühlen

Nichts anbrennen ließen die Handballfreunde der männlichen Jugend E im Heimspiel gegen den SV Blau-Weiss-Grevesmühlen. Schließlich wollten sie doch an den Auswärtserfolg der vergangenen Woche anschließen. Das sollte ihnen auch gelingen. Mit einer 35:3 Schlappe schickten die Schützlinge von Hanka…