Kategorie: Jugend

Turniersieger F-Jugend

F-Jugend erfolgreich beim heimischen Turnier   Seit fast einem Jahr warteten die Handballkinder der F-Jugend des TSV Bützow auf das Turnier in eigener Halle, denn im letzten Jahr musste dieses coronabedingt ausfallen. Umso größer waren nun die Spannung und Aufregung,…

Turnier F-Jugend in Plau

Die F-Jugend erfolgreich das Handballwochenende beendet Mit „Platz zwei“ beendeten die Handballkinder der F-Jugend des TSV Bützow das F-Mix-Turnier in Plau am vergangenen Sonntag. Spielzeit für die Begegnungen waren 2×10 Minuten. In der F-Jugend wird 5-gegen-5 plus einem Torwart gespielt.…

Chrischa Hannawald in Bützow

Erneut ein Star in der Bützower Wilhelm-Schröder-Sporthalle zu Gast Wie schon ein Jahr zuvor, hat Chrischa Hannawald mit seinem Trainerteam erneut in diesem Jahr den Weg in die Bützower Sporthalle gefunden und 37 Kindern aus Laage, Dorf Mecklenburg, Güstrow und…

EURAWASSER – JuniorCup

Auch in diesem Jahr können sich die Kinder und Jugendlichen wieder messen. Dazu dient schon seit Jahren der JuniorCup von EURAWASSER. Vereine, die Lust haben, sich auf die nächste Saison vorzubereiten, können sich bei Volker Theobald melden. Endlich wieder Handball!…

WJE in Lützow

Einen Punkt verschenkt   Am Samstag war die weibliche Jugend E bei der SG Lützow zu Gast. Der Gegner und die Halle waren den Mädels noch nicht bekannt. Es war eine ältere Halle, mit verkürztem Spielfeld, und die Linien vom…

F-Jugend zum Turnier

Beim ersten Mix-Turnier wacker geschlagen Am vergangenen Sonntag bestritten die F-Junioren – im Alter von 5 bis 7 Jahren – des TSV Bützow ihr erstes Mix-Turnier in dieser Konstellation in Teterow. Es waren ursprünglich 4 Mannschaften für das Teterower Handballturnier…

Chrischa Hannawald-Camp

Ehemaliger Handball-Nationaltorwart begeistert Bützower Handballnachwuchs.    Am Dienstag vergangener Woche war es so weit. 46 Jungs und Mädels im Alter von 8-14 Jahren namen das Angebot wahr und meldeten sich bei der Crischa Hannawalds Handball-Schule für ein dreitägiges Camp in…

wJE mit Heimsieg

Erster Heimerfolg für die Mädels Im zweiten Punktspiel für die TSV Mädels empfingen sie die zweite Vertretung des SV Grün Weiß Schwerin. Beide Mannschaften sind gerade aus der F-Jugend in die E-Jugend aufgestiegen und somit auch der jüngere Jahrgang in…

Minis zum ersten Turnier

Erstes Turnier für die Handball – Minis Am Samstag waren die kleinsten Handball – Kids des TSV Bützow unterwegs in der Sporthalle in Neukloster. Die Mannschaft der Minis besteht aus Kindergarten- und Schulkindern. Das Handball – Spielfest stand unter dem…