Monat: März 2015

Frauen – verdiente Punkte gegen Stralsund

Am Samstag, den 28.03.2015 spielten die Frauen der SG Bützow-Güstrow das Nachhochspiel gegen den Stralsunder HV, der auf dem vierten Platz der Tabelle in der MV-Liga haust und somit als klarer Favorit in die Partie ging. Dass die Gastgeberinnen gegen…

Jahreshauptversammlung Abteilung Handball

Am heutigen 26.03.2015 hatte die Leitung der Abteilung Handball zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Trotz der frühzeitigen Terminbekanntgabe war die Anzahl der Teilnehmer geringer als erwartet.Als Gäste waren vom Vorstand Kristin Dahlmann und Sören Frahm eingeladen. Nach dem Rechenschaftsberich berichteten Kristin und…

mJE erneut erfolgreich

Die Handball E-Junioren des TSV Bützow erkämpften sich auswärts gegen den Plauer SV einen 13:16 Sieg. Nachdem die Gastgeber kurzzeitig die Führung übernahmen und die Bützower einige Zeit brauchten, um ins Spiel zu finden, übernahm der TSV das Kommando. Über…

Verdienter Heimsieg

Nach dem verlorenen Auswärtsspiel gegen den Grün-Weiß Schwerin I, die auf dem ersten Tabellenrang stehen, traf die weibliche Jugend E des TSV Bützow am vergangenen Samstag in der Handball-Bezirksliga zu Hause auf den SSV Einheit Teterow e.V. Die Bützower Mädchen…

Niederlage beim Spitzenreiter

Am Sonntag empfing die weibliche Jugend B des TSV mit dem Plauer SV den aktuellen Tabellenersten. Im Hinspiel erreichte man auswärts trotz der langen Verletzungsunterbrechung beim Ausfall von Tyra Richter eine knappe 21:17 Niederlage. Deshalb nahmen sich die Bützowerinnen für…

SG Damen mit höchstem Saisonsieg

Stavenhagen mit nur Kraft für eine Halbzeit Die SG Bützow-Güstrow siegte verdient gegen die Gäste des Stavenhagener SV mit 32:19 (11:12) und halten weiter Tuchfühlung zur Spitzengruppe. Die etwa 70 Zuschauer in der Wilhelm-Schröder Sporthalle sahen in der ersten Halbzeit…

mJE besiegt den Spitzenreiter

Die Handballer der männlichen Jugend E haben dem Tabellenführer, den SV Mecklenburg Schwerin I, im Spitzenspiel der Rückrundensaison, eine herbe Niederlage zugefügt und feierten ihren Sieg überglücklich. Die TSV-Sieben zeigte gegen den Tabellenersten von Beginn an eine große kämpferische Leistung.…

Torfestival zum Abschied

Zu ihrem letzten Heimspiel empfing unsere männliche Jugend A am Samstag das Tabellenschlußlicht vom HSV Grimmen. Vor knapp 100 Zuschauern in der Wilhelm Schröder Sporthalle sorgten die TSV- Jungs schon in der Anfangsphase für klare Verhältnisse. Bereits nach zehn Minuten…

Frauen vor wichtigem Punktspiel

Die MV-Liga-Frauen haben am Sonntag zu ungewöhnlicher Zeit in der Wilhelm-Schröder-Halle ein überaus wichtiges Punktspiel vor sich. Nach dem Spiel der weiblichen und später männlichen Jugend B empfangen sie am Sonntag um 13:00 Uhr die Mannschaft aus Stavenhagen. Dabei handelt…

wJD sichert sich mit Auswärtssieg den Titel

Am vergangenen Sonntag machten sich die TSV-Mädchen der weiblichen Jugend D aus Bützow daran, sich mit einem Sieg beim SV Grün-Weiß-Schwerin, ihren Meisterschaftstitel in der Bezirksliga West endgültig zu sichern. Das Trainerteam um Heike Möller, Andreas Klatt, Heiko Veit und…