Monat: September 2017

Sicherer Sieg im zweiten Spiel

Im zweiten Saisonspiel der Bezirksliga West trafen die D-Junioren in Teterow auf einen ihnen bisher unbekannten Kontrahenten. In den ersten Minuten mussten sich beide Mannschaften noch etwas finden und vor allem die Warnowstädter hatten Mühe, ins Spiel zu finden. Als…

Frauen – am Anfang beider Hälften schwach

Niederlage trotz starkem Spiel Die Frauen des TSV Bützow waren am Samstag Nachmittag beim SV Warnemünde zu Gast. Dass hier kein leichter Gegner warten würde, machte Warnemünde schon mit dem Kantersieg vom vergangenen Wochenende gegen Stavenhagen klar. „Dennoch“ so Trainer…

Männer – zweiter Sieg

Ohne „Backe“ alles im Griff Handball-Verbandsligist TSV Bützow feierte auch im zweiten Saisonspiel einen Sieg. Bei der TSG Wittenburg reichte den Warnowstädtern eine solide Leistung, um mit 22:18 zu gewinnen. Dass es kein Selbstläufer wird, war den Bützowern schon vor…

Frauen – gegen Schwerin II fehlten Kleinigkeiten

Spannender Saisonauftakt Am vergangenen Samstag bestritten unsere Handballfrauen ihr erstes Saisonspiel. In heimischer Halle traf der TSV auf den SV Grün Weiß Schwerin II. Den Gastgeberinnen gelang der bessere Start, so konnten sie einen 3:0 Vorsprung erspielen. Die Führung blieb…

mJD – Sieg im ersten Spiel

Den Startschuss zum Auftakt der Handballsaison des TSV Bützow gaben die Jungs der männlichen Jugend D. In eigener Halle empfingen sie die Mannschaft der TSG Wismar. Trotz der langen spielfreien Zeit und des frühen Abwurf, fanden die Jungs schnell ins…

Eurawassercup 2017

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Eurawassercups. In vier Turnieren der mJC, mJD, wJD und E-Jugend mix kämpften knapp 250 Mädchen und Jungen in spannenden, fairen Spielen mit kämpferischen Ehrgeiz um jedes Tor. Die zum Teil neuen Spielsysteme konnten…

Frauen – erstes Spiel im Landespokal

TSV Frauen starten mit Erfolg in die neue Saison Nachdem sich die ersten Sorgen um einen guten Saisonstart bereits durch den Sieg in Dorf Mecklenburg beim einem Turnier (03.09.17) gelegt hatten, konnten die Frauen des TSV Bützow auch bei ihrem…

wJB – erstes Vorbereitungsturnier absolviert

Unsere wJB fuhr am Donnerstag (31.08.) auf Einladung nach Krakow am See und nahm dort an einem kleinen Vorbereitungsturnier teil. Ferienbedingt waren noch nicht alle Spielerinnen an Bord, dennoch konnten wir auf 11 Spielerinnen zurückgreifen. Neben dem Gastgeber, Matzlow-Garwitz, waren…