Monat: März 2017

Neue Abteilungsleitung gewählt

Die Abteilungsversammlung hat am 29.03.2017 eine neue Abteilungsleitung gewählt. Ihr gehören künftig folgende Mitglieder an: Thilo Bansner Marika Binder Katrin Horke Ute Krüger Steffen Maegdefessel Heike Möller André Sachse Für ihren Einsatz als Übungsleiter sowie bei der Absicherung des Spielbetriebes…

wJB – Pokalvorrunden mit Platz 2 beendet

Am frühen Sonntagmorgen hieß es für uns auf nach Neukloster zur Vorrunde des Bezirkspokals. Leider fanden die Vorrunden nicht nach Auslosung statt, sondern jeder Handballverband spielte seine eigene Vorrunde. Als Pflichtturnier ausgerichtet, ging es gegen die altbekannten Mannschaften aus Neukloster,…

01.04.2017 -letztes Heimspiel der Saison

Am kommenden Sonnabend, den 1. April 2017, werden unsere Frauen ihr letztes Heimspiel in der Wilhelm-Schröder-Halle in dieser Saison absolvieren. Um 15:00 Uhr empfangen sie die zweite Mannschaft von Grün-Weiß Schwerin. Danach werden die Frauen noch eine Begegnung in Teterow…

Frauen gegen Crivitz -Punkt knapp verpasst

Zu viele Chancen vertan Am vergangenen Samstag trafen unsere TSV Handballdamen auf den SV Crivitz. In heimischer Halle wollten sich die Bützowerinnen für die zu hohe Auswärtspleite (29:19) revanchieren. Bereits eine Woche zuvor ist der TSV seiner Rolle als Favoritenschreck…

Frauen mit Auswärtssieg

Überraschungssieg beim Tabellendritten Die Damen des TSV Bützow waren diesen Sonntag zu Gast beim SV Pädagogik Rostock, dem Tabellendritten der MV Liga. Das Hinspiel konnten die Bützowerinnen knapp für sich entscheiden, dies wollte man im Rückspiel unbedingt auch erreichen. Doch…

wJB – deutliche Niederlage im Saisonfinale

Zum Spitzenspiel und Saisonfinale fuhren unsere Mädels am vergangenen Samstag nach Schwerin. Mit einem Sieg wollten Sie die tolle Saison krönen und den Bezirksmeistertitel feiern. Die Schwerinerinnen wollten ihrerseits mit einem Sieg nach dem Bezirksmeistertitel greifen und so waren die…

Frauen – erneut auswärts nicht erfolgreich

Gekämpft und doch verloren (Hz: 20:20, Endstand: 41:36) Am Sonntag waren die Handballdamen des TSV Bützow, als Tabellensechster, wieder in fremder Halle unterwegs. Sie waren zu Gast beim Tabellenzweiten dem Mecklenburger SV. Die Frauen des Mecklenburger SV haben erst 3…

wJB – erst zur Ospa, dann zum Sieg

Am vergangenen Samstag stand für die Mädels das Heimspiel gegen Doberan an. Bereits im Hinspiel tat man sich schwer und so waren alle gespannt, wie es laufen würde. Doch bevor das Spiel angepfiffen wurde ging es in mannschaftlicher Geschlossenheit nach…