Monat: Januar 2015

Schweres Auswärtsspiel verloren

Am Samstag fuhr die weibliche Jugend B des TSV Bützow zum schweren Auswärtsspiel beim Parchimer SV. Das Hinspiel gewann der TSV nach großem Kampf mit 18:17. Im Kampf um Platz 3 wollten die Bützowerinnen nach der Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten aus…

WJD – Sieg bei der TSG Wismar I

Nach schwachem Spiel trotzdem gewonnen Gab es im Hinspiel noch einen deutlichen 25:6 Erfolg gegen die erste Vertretung der TSG Wismar, so war die Vorstellung der weiblichen Jugend D am vergangenen Sonntag nicht mehr so eindrucksvoll. Zwar starteten die Damen…

Mühsam erarbeiteter Sieg

Am Sonntag reiste die männliche Jugend D nach Wismar zum Spiel gegen die TSG Wismar. Das Spiel begann mit einem Treffer der Gastgeber, der aber sofort wieder ausgeglichen wurde. Danach setzten sich die Bützower schrittweise ab. Zur Halbzeit stand es…

Frauen – Unentschieden in Rostock

Verschenkter Punkt Am vergangen Samstag, den 24.01.2015 fuhren die Frauen der SG nach Rostock, um sich die notwendigen Punkte zu erkämpfen, welche in den letzten Punktspielen liegen gelassen wurden. Anpfiff war 16.00 Uhr in der Halle des SV Eintracht Rostock.…

MJE gewinnt beim Tabellennachbarn 25:20

In der Handballbezirksliga reiste die männliche Jugend E zum direkten Tabellennachbarn nach Wismar. Das TSV-Team hatte sich für das mit Spannung erwartete Spiel viel vorgenommen. Wollten sie doch unbedingt, nach der Hinrundenniederlage, zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Grundlage…

Verdienter Auswärtssieg

In der Handball-Bezirksliga traf die weibliche Jugend E des TSV Bützow auswärts auf die TSG Wismar I. Das Hinspiel hatten die Bützower Mädchen souverän gewonnen und gingen auch in diesem Spiel mit 20:4 als Sieger vom Platz. Gegen eine leistungsschwächere…

Derbe Klatsche für die MJA

Völlig von der Rolle präsentierte sich am Samstag in der Wilhelm Schröder Sporthalle unsere männliche Jugend A gegen den Tabellenführer SV Mecklenburg Schwerin. Die Gäste aus Schwerin reisten zwar nur mit sieben Feldspielern und zwei Torhütern an, doch sie hätten…

Verdienter Sieg für unsere Mädels

Die weibliche Jugend E des TSV Bützow hatte in der Handball-Bezirksliga die Mannschaft von Grün-Weiß-Schwerin II zu Gast. Die Bützower Mädchen setzten die Vorgabe ihres Trainers gut um. Aus einer sicher und engagiert agierenden Abwehr heraus konnten immer wieder schnelle…