Monat: Oktober 2016

Heimspiel der Frauen am 05.11.2016

Am 5. November 2016 gibt es in der heimischen Halle eine Begegnung, die zumindest in den letzten Jahren stets eine gewisse Brisanz hatte. Die Frauen des TSV begrüßen die Gegnerinnen aus Dorf Mecklenburg. Einerseits sind in der Vergangenheit die Begegnungen…

TSV-Damen aus dem Landespokal raus

In ungewohnt zahlreicher Besetzung bestritten unsere Damen am vergangenen Sonnabend die 1. Runde des Landespokals gegen die 2. Mannschaft von GW Schwerin, die seit Jahren um den Landesmeistertitel – wiederholt auch erfolgreich – kämpft. Nach einem guten Start unterlagen die…

wJB mit gutem Saisonstart

In diesem Jahr startet unsere älteste Mädchenmannschaft in der B-Jugend der Bezirksliga. Nach kurzfristigem Ausfall gehen wir mit 13 Spielerinnen in die Saison. Davon sind lediglich 5 Spielerinnen im B-Jugend-Alter, alle anderen könnten noch C-Jugend spielen. Umso gespannter sind wir…

TSV Frauen ohne Punkte in heimischer Halle

Am vergangenen Samstag traten unsere Handballfrauen zu ihrem dritten Heimspiel infolge an. Ihr Gegner, der SV Warnemünde, trat mit einer komplett neu gestalteten Mannschaft auf. Hauptsächlich Spielerinnen aus dem Jugendbereich und auch aus der zweiten Mannschaft bildeten das Team. Den…

Pokalwochenende in Bützow

Am kommenden Samstag, dem 22.10.2016 finden in der Wilhelm-Schröder-Halle ab 15:00 Uhr die Spielansetzungen des Landespokals im Handball statt. Ab 15:00 Uhr geht es um das Weiterkommen sowohl der Frauen als auch der Männer. In der 1. Runde des Pokalgeschehens…

Männer mit Auswärtssieg

Die Männer mussten gestern in Wittenburg zum Auswärtsspiel. Wittenburg musste in dieser Saison erst einmal Federn lassen. Das war gegen Neukloster. Es war also klar, dass man konzentriert auftreten musste, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das ist…

Frauen – 2 Punkte gegen die Zweite der TSG

Heimsieg der TSV-Damen! Am 08.10.2016 um 15 Uhr begrüßten die Frauen des TSV Bützow die 2. Damen der TSG Wismar in der Wilhelm-Schröder-Halle. Durch abermals knapp besetzter Auswechselbank sollten an diesem Samstag dennoch 2 Punkte eingefahren werden! In der Anfangsphase…

Frauen mit souveränem Auswärtssieg

20:32-Sieg in der Reuterstadt Am vergangenen Samstag traten unsere Handballfrauen zu ihrem dritten Saisonspiel an. Den Gegner, den Stavenhagener SV, kennt man bereits aus vorherigen Spielserien und wusste daher, dass diese Mannschaft schlagbar ist. Das Ziel war klar, die zwei…