Monat: Dezember 2016

Frauen mit Niederlage gegen Stralsunder HV

Verpatzter Start in die Rückrunde Am vergangenen Samstag empfingen unsere Damen des TSV Bützow in der heimischen Wilhelm-Schröder-Halle den Stralsunder HV. Dies war das erste Rückrunden-Spiel in der MV-Liga 2016/17. Das Hinspiel konnte der TSV nur in schwacher Besetzung bestreiten.…

Weihnachtssportfest 2016

Am Sonntag, den 11.12.2016 fand unser alljährliches Weihnachtssportfest statt. Neben einer Erwärmung – geführt von einigen Mädchen der weiblichen Jugend B – waren Staffelspiele und natürlich Handballspiele Teile des Tagesprogramms. Es war ein Fest für die ganze Familie, bei dem…

Frauen – am Ende Nerven bewahrt

Erst in der Schlussphase konnte der TSV Bützow das Spiel klar für sich entscheiden Am vergangenen Samstag empfingen unsere Handballfrauen den SSV Einheit Teterow. Aus der vorherigen Saison wusste man, dass das Team einen großen kämpferischen Willen zeigt und dadurch…

Frauen – Auswärtssieg -Ahuu

Verdienter Sieg gegen Angstgegner In einem spannenden Spiel am 2. Adventssonntag konnten die Frauen des TSV Bützow zwei Punkte aus Schwerin mitnehmen. Gegen den SV Grün/Weiß Schwerin siegten die Mädels um Trainer Jürgen Klink mit 26:20. Die Ausgangsposition für unsere…

wJB – Sieg im Spitzenspiel

Samstag, 03.12.2016 um 16:13 Uhr: Jubelnd und überglücklich lagen sich die Spielerinnen unserer wJB in den Armen. Der Grund – Abpfiff im Spitzenspiel gegen GW Schwerin und ein toller 22:17 Sieg. Erster (Schwerin) gegen Zweiter (Bützow) der Bezirksliga hieß das…

Männern glückt Revanche

Haushoher Sieg gegen Tabellenzweiten In dem heutigen Spiel gegen den Tabellenzweiten, den Plauer SV, gelang der Mannschaft um Thomas Necker erneut ein Kantersieg. Mit 38:26 gewannen die Hausherren überaus deutlich gegen eine Mannschaft, gegen die der TSV im Hinspiel unterlag.…