TSV Bützow Mädchen J.-E. – SV GW Schwerin 4

Diese Nachricht wurde schon 2230 mal gelesen.

IMG_7366

IMG_7416Ja, es war wieder soweit, das Wochenende 29.3.14, waren wir zu Gast in Schwerin. Die Rückrunde für Schwerin 4 stand auf dem Plan.
Es war von Anfang an ein Krimi. An Spannung kaum zu überbieten. Schwerin watete mit einer sehr guten Manndeckung auf. Die Mädels vom TSV Bützow hatten Startschwierigkeiten in das schnelle Spiel von Schwerin zu kommen. Unsicherheit war in den Gesichtern des TSV zu sehen. Worauf es in der 11. Min. ein Time out vom Trainer der Bützower gab. Ernste Mienen und harte Worte am Spielfeldrand. Nun konnte es mit mehr Motivation weiter gehen. Und in der 12. Min. gelang Anna Blank das erste Tor des Spiels. Ein Pfiff und Schwerin nahm sich eine Auszeit. Von jetzt an wurde der Ball noch mehr angegangen als ohnehin schon.
In der zweiten Halbzeit wurde unser Torwart ausgewechselt. Und Clara hat wieder bewiesen, dass sie unseren Kasten sauber halten kann. Die Torjagd des TSV Bützow konnte weitergehen. In den ersten 10 Minuten gelang es den Mädchen fünf weitere Tore zu werfen. Schwerin nahm wieder ein Time out. Und endlich in der 19. Min. warf Schwerin ihr erstes und auch einziges Tor des Spiels. So dass es ein Endstand von 9:1 für Bützow gab. Beide Seiten haben das ganze Spiel hart gekämpft. Der stärkere hat gewonnen.
Nun ist die Saison vorbei. Alle Punktspiele sind gespielt. Die Mädchen mussten viel einstecken und noch mehr lernen. Und es hört nicht auf. Trotzdem denke ich, können wir sagen, dass sich die weibliche Jugend E gut geschlagen hat. Sie haben eine gute, erste, gemeinsame Saison hinter sich.

Verfasst v. Anja Dittmann

www.mädchenhandball-ak-2004-2005.de