A-Jugend: Chance um Platz 3 vergeben

Diese Nachricht wurde schon 2063 mal gelesen.

Am Samstag fand das Saisonfinale in der Mecklenburg Vorpommern Liga statt. Für die A- Jugend des TSV Bützow ging es zum Stralsunder HV. Mit einem Sieg in diesem Spiel wäre Platz 3 für unsere Jungs sicher. Doch irgendwie schien die Luft raus zu sein. Von Beginn an dominierte die Mannschaft vom Strelasund die Partie und ließ keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Parkett geht. Das Angriffsspiel der Bützower war ohne Tempo und in der Abwehr vermisste man den nötigen Biss. So führte der Stralsunder HV bereits zur Halbzeit deutlich mit 16:10 Toren. Auch in der zweiten Halbzeit fand der TSV keine Mittel gegen die deutlich beweglicheren Gastgeber. Der Stralsunder HV baute seine Führung kontinuierlich aus und gewann am Ende völlig verdient mit 31:20 Toren. Der TSV Bützow belegt nun in der Abschlusstabelle der Mecklenburg Vorpommern Liga den 5.Platz.

Fazit: Es wäre unfair die Leistung der Mannschaft an diesem Spiel festzumachen. Über die gesamte Saison gesehen haben die Jungs um das Trainerduo Mario Laß und Jörg Schwarzer gezeigt, dass sie in dieser Liga durchaus oben mitspielen können. Mit etwas mehr Cleverness und weniger Verletzungspech wäre eine Medaille realistisch gewesen. Für einen Großteil der Mannschaft beginnt nun der nächste große Schritt im Männerbereich.
Die Mannschaft, Trainer und Fans möchten auf diesem Wege ihrem erkranktem Torhüter Chris Harloff gute Besserung wünschen und hoffen ihn recht bald wieder im Mannschaftskreis begrüßen zu können.

Für den TSV Bützow spielten:
Fiete Klähn und Friedrich Holm (im Tor), Henning Zisler, Jonas Dethloff, Jannis Freiwald, Sören Brendler, Yannick Laß, Louis Mießner, Tim Möller, Nico Ackerhans, Maximilian Veit und Denny Pahl.

Foto