wJB – Teilnahme am O/G Cup in Oldenburg

Diese Nachricht wurde schon 1433 mal gelesen.

Am zurückliegenden Wochenende fuhr unser wJB/A zum O/G Cup nach Oldenburg. Dort nahmen sie am Samstag an einem Turnier der wJA teil und starteten am Sonntag beim Turnier der B-Jugend. Leider konnten unsere A-Spielerinnen nicht mitkommen, so dass wir als reine B-Jugend starteten.
Am Samstag ging es ab 17 Uhr los, im Modus Jeder gegen Jeden und bei einer Spielzeit von 15 Minuten. In unserem ersten Spiel trafn wir auf TSV Altenholz, dem späteren Turniersieger. Nach gutem Spiel unterlagen wir mit 6:10. Im zweite Spiel siegten wir 9:7 und auch das dritte Spiel konnten wir nach großartigem Kampf mit 6:4 gewinnen. Ob zu euphorisch oder zu siegessicher bleibt unbeantwortet, aber nach schlechter Mannschaftsleistung verloren wir das vierte Spiel völlig unnötig mit 4:7 und damit auch den möglichen dritten Platz. Im letzte Spiel waren die Mädels auf Wiedergutmachung aus, waren gegen den Gastgeber aber chancenlos. Am Ende verloren wir etwas zu deutlich mit 1:9 und belegten insgesamt den 5. Platz, punktgleich mit Rang vier. Nun galt es erholen und für Sonntag neue Kräfte sammeln.

Wieder ein Turnier mit 6 Mannschaften, diesmal aber eine Spielzeit von 12 Minuten. Wir sahen viele spannende Spiele, allerdings waren die Anstregnungen des Vortages unübersehbar. Kleiner Verletzungen kamen hinzu, aber unsere TSV Mädels meisterten es prima. Bei vier Siegen und einer Niederlage waren wir mit Bremen und Wagrien punktgleich. Nach dem Platzierungsmodus zählten nun die direkten Vergleiche (jeder 2:2 Punkte) und anschließend die Tordifferenz. Letztendlich belegten wir den 2. Platz und freuen uns auf die nun beginnende Saison.

In Oldenburg waren dabei: Vivi, Merle, Zarsi, Franzi, Ina, Lara, Katja, Hanna, Lea, Nocki, Laura, Sarah

Es war ein gut organisiertes Turnier, dass uns trotz der Anstrengung viel Spaß gemacht hat. Danke an die Organisatoren und an unser mitgereisten Eltern und Freunde.