Frauen – Pokalende

Diese Nachricht wurde schon 1237 mal gelesen.

Tür zum Final Four bleibt leider geschlossen

 

Die Damen des TSV Bützow waren am Samstag im Viertelfinale des Landespokals unterwegs. Gegner war die zweite Vertretung des Rostocker Handball Clubs; dieser spielt auch in der gleichen Liga, wie die TSV-Damen. Ziel war es, beim Tabellensiebten in der MV Liga zu siegen, um ins Final Four des Pokals zu kommen. Die Ausgangslage sah nicht so schlecht aus. Die Warnowstädterinnen belegen zurzeit Platz 5 in der höchsten Spielklasse von Mecklenburg-Vorpommern. Leider fehlten mit Celin Kellert, Celina Bollow-Garlipp und Julia Kretschmer gleich drei Stammspielerinnen, trotzdem sollte das Bestmögliche herausgeholt werden.

Beide Teams begannen schon sehr nervös mit vielen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten.

Nach drei Minuten ging der TSV Bützow mit 1 zu 0 in Führung. Dies war auch die einzige Führung im Spiel. Im weiteren Verlauf in der ersten Halbzeit blieb es aber spannend und ausgeglichen, die Nervosität konnte nicht beseitigt werden. Die Dolphins aus Rostock konnten sich aber auch nicht entscheidend absetzen, da die Bützowerinnen immer noch eine Antwort parat hatten. So ging es mit 12-13 in die Kabine.

Trainer Jürgen Klink appellierte an die Stärken der Mädels, Fehler zu minimieren und sich ins Spiel zurück zu kämpfen.

Leider wurden die Worte vom Trainer nicht umgesetzt. Zu schnell wurde der Angriff abgeschlossen oder es kam zu technischen Fehlern, die die Rostockerinnen dankend annahmen und besser in die 2 Halbzeit starteten. Schnell lagen die Mädels mit 5 Toren zurück. Nach der 3 Minuten später genommenen Auszeit von Jürgen Klink lief es ein wenig besser. Bälle konnten in der Abwehr erkämpft werden oder die gut aufgelegte Stefanie Praetzel hat schlimmeres verhindert. Leider wurden die Warnowerinnen im Angriff nicht belohnt, da auch im Rostocker Kasten eine starke Torhüterin stand.

Es war die schlechteste Saisonleistung der Bützowerinnen, mit einer Normalform wäre in Rostock mehr drin gewesen, so verlieren sie mit 25:28.

Jetzt heißt es, das Ergebnis ganz schnell zu vergessen und volle Konzentration auf den Ostsee Spreeliga Absteiger Fortuna Neubrandenburg zu richten. Das Hinspiel konnten die Mädels des TSV Bützow zu Haus knapp für sich entscheiden, das soll Samstag genauso passieren.

Gespielt haben:

Juliane Kaiser, Maxi Wegner, Stefanie Praetzel (im Tor)

Selina Blumrich (2), Anne Behning (2),Katrin Horke (4), Caroline Kröning (10), Cindy Dünow (3), Anna Herbst (3), Josefine Schreier (1), Franziska Schmidt, Patricia Sachs, Yvonn Jäger

 

Gez. K.Horke