MJE sicher gegen Matzlow-Garwitz

Diese Nachricht wurde schon 5 mal gelesen.

Abwehr problematisch – Angriff topp

Die männliche Jugend E hatte gestern im Heimspiel den SV Matzlow Garwitz zu Gast. Erneut waren nicht alle 11 Spieler der Warnowstädter an Bord. Allerdings sind die Gäste auch nicht in voller Besetzung angereist. So war zumindest die Besetzung der Mannschaften pari pari. Recht ausgeglichen begann auch die Partie. Bis zum 7:6 wurde immer recht schnell wieder ausgeglichen. Doch nach einem kurzen Zwischenspurt über Karl, Bennett, Luc und Marten konnte ab der Hälfte der 1. Halbzeit ein 3-Tore-Vorsprung herausgearbeitet werden. Immer wieder konnte sich in der Folge Luc frei laufen, wurde angespielt und vollstreckte. Das führte in der 14. Minute zur Auszeit der Gastmannschaft. Die Bützower blieben aber dran. Sie fanden immer wieder ihre freien Mitspieler und konnten sogar zur Halbzeit einen Zwischenstand von 18:14 erreichen.

 

An der Bewegung ohne Ball sollte festgehalten werden. Außerdem war noch an der Abwehr zu schrauben. Insofern gaben die Trainer einiges mit an die Hand für die 2. Hälfte. Die Jungs setzten das gut um. Bis zur 30. Spielminute hielten sie den bisherigen Vorsprung von 4 Toren. Doch jetzt kam eine Phase, in der sie sich in ihrer Abwehr sogar noch steigern konnten. Ein ums andere Mal konnte so der Ball erobert werden. Auch die Abschlüsse der Gäste konnten durch Emil wiederholt entschärft werden. Das führte zu einem Zwischenspurt des TSV. Plötzlich stand es 31:23. Der Gästetrainer versuchte noch einmal, die Arbeit seiner Mannschaft zu korrigieren, indem er eine weitere Auszeit nahm. Doch das konnte den 37:29-Sieg der Bützower nicht verhindern.

 

Für Bützow spielten:

Emil Springborn (im Tor), Luc Kauf (17 Tore), Mattis Wolf (ein Tor), Bennett Martens (7 Tore), Martin Behning (9 Tore), Cassian Kleinke, Finn-Jannis Reich, Ben Rothe und Karl Michalski (3 Tore).