C-Juniorinnen weiter ungeschlagen

Diese Nachricht wurde schon 1305 mal gelesen.

An ihrem 4. Spieltag war die weibliche Jugend C des TSV Bützow zu Gast beim SC Laage, Im Spiel Dritter gegen Zweiter der Tabelle entwickelte sich am Anfang ein ausgeglichenes Spiel. Beiden Mannschaften fehlte zunächst die Treffsicherheit. Die Gäste aus Bützow verteidigten mit zunehmender Spielzeit immer stärker. Die Führung wurde auch deswegen nie abgegeben. Im Angriff kam der TSV durch meist passsicheres und bewegliches Zusammenspiel oft zu klaren Wurfchancen. Mit einer deutlichen 14:8 Führung ging es in die Halbzeitpause. Hier wurde zu recht mehr gelobt als gemahnt.

Nach dem Seitenwechsel ließen die C-Juniorinnen nicht nach. In der Abwehrarbeit steigerten sich die Bützowerinnen noch mal. Die Laagerinnen wurden früh verteidigt, schnell festgemacht und konnten so bis zum Spielende nur 8 weitere Treffer erzielen. Der TSV versuchte die eigenen Angriffe auf viele Schultern zu verteilen.

Aufgrund einer guten Torhüterleistung, einem beweglichen Angriffsspiel und vor allem einer bärenstarken Abwehrleistung konnte die Partie am Ende mit 24:16 gewonnen werden. Durch den vierten Sieg sind die Bützowerinnen nun vorerst an Teterow auf den ersten Platz vorbeigezogen und im Spitzenspiel am 30.11. nicht chancenlos.

Für Bützow spielten: Pietzack (17 Paraden), Drews (2 Tore), Wegner (3), Jacobs (4), Grünz (7), Boddien (5), Röse (1), Block und Richter (2).

Maik Wegner