SV Torgelow – TSV Bützow 17:27

Diese Nachricht wurde schon 1769 mal gelesen.

Mit 2 Punkten in das neue Jahr

Die erste Partie im Kalenderjahr 2014 mussten die A-Junioren des TSV Bützows im entfernten Torgelow bestreiten. Beim ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften im September gewannen die Bützower knapp mit einem Tor. Im Laufe der Saison wurde jedoch deutlich, dass die Bützower spielerisch mehr vollbringen können. So war auch an diesem Samstag ein Sieg das Ziel. Aus der starken Defensive heraus sollten ruhig ausgetragene Angriffe das Erfolgskonzept der Bützower sein. Mit Beginn der Partie kamen die Warnowstädter auch direkt gut ins Spiel und lagen nach fünf Minuten mit 1:4 in Front. Da in der Torgelower Halle der Einsatz von Haftmitteln verboten ist, mussten die Bützower auf dieses liebgewonnene Mittel verzichten. Jedoch war dieser Umstand den Akteuren vorher bewusst, sodass bereits im Training auf den Haftmitteleinsatz verzichtet wurde. So konnten die Bützower ihren Gegner die gesamte Halbzeit über kontrollieren und sich eine 7:14 Pausenführung erspielen. In der zweiten Hälfte verwalteten die Gäste ihre Führung souverän und bauten diese aus. Am Ende der Partie stand ein ungefährdeter 17:27 Erfolg der Bützower auf der Anzeigetafel. Als Start nach der Winterpause ist das Ergebnis für die Mannschaft ein weiterer wichtiger Schritt zur Sicherung der Tabellenspitze.

Nächsten Samstag findet in der Wilhelm-Schröder-Sporthalle das Spitzenspiel der A-Junioren statt. Der Tabellenzweite aus Wismar kommt zum Tabellenführer nach Bützow, wo die Partie um 16.30 Uhr angepfiffen wird.

Für den TSV spielten: Chris Harloff (1), Fiete Klähn (beide Tor), Yannick Laß (1), Lucas Siekmann (2), Nico Ackerhans (4), Tjard Neugebauer (5), Henning Zisler (5), Tim Möller (3) sowie Sören Brendler (6).