Nachwuchshandballer belohnen sich mit zwei Punkten

Diese Nachricht wurde schon 1861 mal gelesen.

Die E-II-Junioren erwarteten gegen die TSG Wismar eine knappe Entscheidung, doch die TSV-Akteure setzten sich am Ende mit einem klaren 25:15 durch.

Während die ersten zwölf Spielminuten ausgeglichen verliefen und sich keine Mannschaft absetzen konnte, glaubte man schon an eine durchaus spannend werdende Partie. Erst nach dem 7:6 gelang es den TSV-Jungs  klare Akzente zu setzen. Immer sicherer wurden sie in ihren Aktionen. Das Zuspiel klappte zunehmend besser. Kaum ein Ball ging am Gegner verloren. Stets versuchten die TSV-Akteure den Überblick zu behalten, um den gerade anspielbereiten Mitspieler zu suchen und passsicher anzuspielen. Auch das individuelle Deckungsverhalten führte dazu, dass die Gäste nur noch zweimal die Bützower Abwehr überwanden. Bis zum Pausenpfiff baute sich die TSV-Truppe von Hanka Wegner und Christian Klinder einen 14:8 Vorsprung aus.   

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hansestädter zu keinem Zeitpunkt mehr gefährlich. Zwar gelang es den Gästen noch bis auf vier Tore heranzukommen, mehr war aber nicht drin. Beim Stand vom 17:13 (28. M.) war das Duell entschieden. Vom Ehrgeiz gepackt, zogen die Bützower Handballfreunde Tor um Tor davon. Jeder Spieler bekam seine Spielanteile und konnte zum Mannschafterfolg beitragen. Am Ende wurde die Partie souverän mit 25:15 Toren gewonnen.

Für den TSV spielten: Malte Rieck (Tor), Lennart Werner (10), Johannes Opalka (2), Til Schwarzer (4), Timo Klinder (3), Hannes Junker (1), Tom Anders (1), Luca Lucht (2), Niclas Herrmann (1), Fabian Mindt, Fabian Fähnrich (1)