mJE-II verliert 14:18 gegen Hagenower SV

Diese Nachricht wurde schon 1467 mal gelesen.

Am vorletzten Spieltag hatten die jüngsten Handballer des TSV Bützow, männliche Jungend E-II, den Hagenower SV zu Gast. Gesundheitlich wieder besser aufgestellt, gab sich die Mannschaft über die erste Hälfte der Partie als ernst zu nehmenden Gegner. Bis zur 12. Minute waren beide Teams Torgleich (5:5). Dann aber legten die Hagenower vor und konnten mit einer vier Tore Serie ihre Führung ausbauen. Auf Seiten der Bützower haperte es mal wieder an der Chancenverwertung. Technische Fehler führten zu häufigen Ballverlusten. Beim Wurfversuch wurde allzu oft übertreten oder der Ball ging rechts und links am Tor vorbei. Leider scheiterten auch zwei sieben Meter am Hagenower Keeper. Lediglich kurz vor Abpfiff des ersten Durchgangs konnten die TSV-Jungs noch auf ein 6:9 verkürzen, bevor es in die Kabine ging.

Mit neuer Motivation und Energie geladen kehrten alle Jungs zurück. Auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft. Das Zusammenspiel funktionierte auf Seiten des TSV wieder besser und der Mannschaft gelang es in einer spannenden zweiten Halbzeitphase dem Gegner Paroli zu bieten. Über die Stationen 10:11 (24.M.), 11:12 (26.M.), 13:14 (31.M.) dominierten die Bützower das Spielgeschehen. Malte Rieck im Tor der Warnowstädter wehrte in dieser Zeit viele Bälle der Hagenower erfolgreich ab. In den Schlussminuten wurden die Gäste dann wieder stärker und die TSV Abwehr vermochte es nicht, den Gegner aufzuhalten. Am Ende mussten sich die Bützower Handballfreunde 14:18 geschlagen geben.   

Für den TSV spielten: Malte Rieck (Tor), Lennart Werner (6), Johannes Opalka (4), Timo Klinder (1), Hannes Junker, Tom Zeiger (1), Luca Lucht (2), Niclas Herrmann, Fabian Mindt,