Zweiter Spieltag des 8.Eurawassercup´s – weibl. D-Jugend

Diese Nachricht wurde schon 1964 mal gelesen.

altAsHj2rld1XJiC-SSWfSp3tedt0TLhHOAkE5OZnL2cSz-Mit Gastmannschaften aus Schwerin und Rostock kämpften unsere Mädels der weiblichen D-Jugend um den Titel beim 8.Eurawassercup.
Nach 10 umkämpften Partien und insgesamt 200 Spielminuten stand die Siegermannschaft fest:
Die Handballerinnen von Grün-Weiss Schwerin gewinnen souverän den Titel. Mit beeindruckenden 65:11 Toren und 8:0 Punkten sicherten sie sich den 1.Platz vor unserer Mannschaft.
Die Mädels um das „Trainertrio“ Heike Möller, Andreas Klatt und Heiko Veit mussten gleich mit dem 1.Spiel gegen den späteren Gewinner antreten.
In den zurückliegenden Spielzeiten lieferten sich beide Teams viele spannende Spiele, wobei unsere Mannschaft oft als Sieger von der Spielfläche gehen konnte.
Diesmal erwischten jedoch die Handballerinnen von Grün-Weiss Schwerin den besseren Start. Mit einer soliden Leistung und der späteren „Besten Spielerin“ und „Besten Torschützin“ in der Mannschaft, konnten die Mädchen aus der Landeshauptstadt diese und alle weiteren Partien für sich entscheiden.
Unsere Spielerinnen sicherten sich dann mit 3 Siegen den 2.Platz in diesem Turnier!
Die Plätze 3-5 gehen an die Teams des SV Eintracht Rostock, sowie an die I. und II.Mannschaft des Rostocker HC.

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns ganz herzlich bei den mit- und angereisten Fan´s für die gute und sportliche Unterstützung aller Mannschaften!

altAqVO1qCZIrVc_eUqtG4lKBpPHrKEozgxPwDrF6ksIx-REin besonderer Dank gilt auch wieder den Nachwuchsschiedsrichtern und -richterinnen, die die Partien sicher leiteten!

(Foto v.ln.r.: Chris Harloff, Yannik Laß, Fiete Klähn, Lukas Junker, Henning Rieck, Tyra Richter und Anna Grünz)