A-Jugend gewinnt souverän in Grimmen

Diese Nachricht wurde schon 1614 mal gelesen.

Am 6.Spieltag in der Mecklenburg/Vorpommern Liga ging es für unsere männliche Jugend A zum HSV Grimmen. Ziel der Mannschaft war es, sich weiter in der Liga zu etablieren und dies gelang eindrucksvoll. Bereits nach 9 Minuten konnte man sich einen sicheren 9:2 Tore Vorsprung erspielen. Ein ganz starker Mittelblock um Abwehrchef Nico Ackerhans bot dem HSV Grimmen nur wenige Torchancen. Durch die in der Abwehr erkämpften Bälle wurden immer wieder Tempogegenstöße eingeleitet. Hierbei zeigten sich die schnellen Sören Brendler, Denny Pahl und Maximilan Veit als treffsichere Schützen. So gelang den Bützower Jungs bis zur Halbzeitpause eine sehr komfortable 18:9 Tore Führung.

Auch in der 2.Halbzeit waren die Warnowstädter nicht zu stoppen. Rückraumshooter Henning Zisler wurde von den Gastgebern in Manndeckung genommen, doch auch diese Maßnahme zeigte keine Wirkung. Die TSV- Jungs agierten weiter mit viel Übersicht und setzten Kreisläufer Denny Pahl immer wieder toll in Szene. So enteilte man dem HSV Grimmen im weiteren Spielverlauf immer mehr. Am Ende feierten die Bützower einen ganz souveränen Auswärtssieg mit 34:16 Toren. Die Trainer Jörg Schwarzer und Mario Laß waren mit dem Auftritt ihrer Jungs sehr zufrieden. „Wir haben als Mannschaft überzeugt und entwickeln uns spielerisch immer besser“, so das einstimmige Fazit.

Durch diesen Sieg machte die A-Jugend einen Sprung auf Platz 3 in der MV- Liga. Am Samstag, den 15.11.14 empfängt man den Stavenhagener SV. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Wilhelm Schröder Sporthalle.

Für den TSV Bützow spielten:
Fiete Klähn und Chris Harloff (im Tor); Henning Zisler (4 Tore); Yannick Laß (2 Tore); Denny Pahl (10 Tore); Nico Ackerhans (2 Tore); John Pranke; Johann Mauck (2 Tore); Maximilian Veit (9 Tore) und Sören Brendler (5 Tore)

Foto 1
Foto 4
Foto 5