Handballnachwuchs erneut erfolgreich

Diese Nachricht wurde schon 1419 mal gelesen.

In der Handballpartie der männlichen Jugend E gegen den SV Mecklenburg Schwerin 2 gab es in der ersten Spielhälfte weder einen Favoriten, noch einen Außenseiter. In der Formation drei gegen drei schenkten sich beide Teams nichts. Über die Spielstände 4:4 (6.M.), 6:6 (11.M.), 8:8 (15.M.) konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst in den letzten vier Spielminuten führte eine aufmerksame Deckung zu mehr Ballgewinnen. Die daraus resultierenden Gelegenheiten wurden durch die TSV-Angreifer Til Schwarzer, Lennart Werner und Dave Kauer konsequent genutzt. Bis zum Pausenpfiff schafften sie es, den TSV mit einem leichten 12:9 Polster in Führung zu werfen.
In Hälfte zwei zeigten sich die TSV-Akteure äußerst kämpferisch. Den bevorstehenden Heimsieg wollten sie sich zu keinem Zeitpunkt nehmen lassen. Mit einer offensiven Abwehr verhinderten die TSV-Jungs etliche Angriffsversuche der Schweriner. Jedoch führten einige Regelwidrigkeiten auch zu drei Siebenmeter, die aber in der Ausführung allesamt durch Torhüter Malte Rieck erfolgreich abgewehrt werden konnten. Gefährlich wurden die Gäste im Verlauf des Spiels nicht mehr. Die Bützower konnten im Gegenstoß wichtige Tore landen. Phasenweise vergaben sie aber auch einige Torchancen durch unkontrollierte und zu schnelle Abschlüsse. Am Ende gewinnt der TSV 17:13.
Für den TSV kämpften: Rieck (Tor), Werner (6), Opalka, Junker, Zeiger, Lucht (2), Fähnrich, Kauer (2), Schwarzer (7)