3.Sieg im 4.Spiel

Diese Nachricht wurde schon 1279 mal gelesen.

Am 5.Spieltag empfing unsere weibliche Jugend B mit der Mannschaft „Einheit Teterow“ den schärfsten Widersacher um die letztjährige C-Juniorinnenbezirksmeisterschaft.

Zunächst entwickelte sich ein offenes Spiel. Die erste Führung der Bützowerinnen glich der Gast wenig später zum 2:2 aus. Von da an legte aber der TSV durch ein beweglicheres Angriffsspiel immer vor. Da einige gute Wurfchancen nicht genutzt wurden, konnte die Führung nie auf 2 bis 3 Tore ausgebaut werden. Folgerichtig ging es mit 10:8 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gastgeberinnen in der Deckung nochmal. Gerade in der Deckungsmitte verdichten sie sehr oft die Freiräume und die Spielerinnen aus Teterow hatten immer mehr Mühe, sich freie Wurfchancen zu erspielen.
Auf der anderen Seite gelang es dem TSV durch ein zunehmend druckvolleres Angriffsspiel und einigen erfolgreichen Kontern die Führung nicht nur zu behaupten, sondern immer weiter auszubauen.
Folgerichtig trugen sich daher auch fast alle Bützowerinnen in die Torschützenliste ein. So sprang am Ende ein nie gefährdeter 22:15 Heimerfolg heraus und trotz des noch ausstehenden Nachholespiels gegen Vellahn (wahrscheinlich am 21.12.14) der Sprung auf den 3.Tabellenplatz.

Für Bützow spielten: E.Pietzak (21 Paraden/ 2 von 3 7m gehalten), Drews (5 Tore), Wegner (1), Grünz (3), Boddien (5), Röse (2), H.Pietzak, Block (1) und Richter (5).

Maik Wegner