Siegesserie reisst nicht ab

Diese Nachricht wurde schon 1315 mal gelesen.

Nach nunmehr 6 Siegen in Folge, machten sich die TSV-Mädels auf, ihren siebten Erfolg in dieser Saison gegen die erste Mannschaft von Grün Weiß Schwerin einzufahren. Laut Tabelle stand an diesem Nachmittag ein echtes Spitzenspiel auf dem Plan. Richtig Spitze waren dann allerdings nur die Bützower Mädchen. Die Vorgabe des Trainerteams war, von Beginn an aus einer sicheren und aggressiven Abwehr zu agieren, damit sich der gegnerischen Mannschaft erst gar nicht die Möglichkeit bietet, ins Spiel zu finden. Dies sollte gelingen.
Trotz einiger anfänglicher Unsicherheiten bei der Ballannahme, gingen die Bützowerinnen mit vier Toren in Führung. Selbst das erste Gegentor der Gäste aus Schwerin konnte die Warnowstädterinnen nicht aus der Ruhe bringen. Sie zogen ihr Spiel konzentriert auf, fingen die Bälle der Schwerinerinnen ab und verwandelten diese durch schnell vorgetragene Konter in Tore. Sehenswert auch eine Aktion von Annalena Zarse, die einen der wenigen Konter der Schwerinerinnen ablief und den Ball für den TSV zurückeroberte. All dies führte zu einem Halbzeitstand von 11:1 Toren. Damit war natürlich schon eine Vorentscheidung gefallen. Nach der Pause gab es erst einmal ein Gegentor, doch die TSV-Mädchen ließen sich nicht mehr beirren. Sie setzten den Gegner weiterhin unter Druck und gewannen das Spiel verdient mit 26:6 Toren. Damit steht der TSV Bützow weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze in der Bezirksliga West der weiblichen Jugend D.

Fazit Heike Möller: „Auch heute waren wir wieder mit der Leistung unseres Teams sehr zufrieden. Ein großes Lob an Loreen, die aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung herausragte.“

Für Bützow kamen zum Einsatz: Greta Köster und Antonia Warnick (beide im Tor), Annalena Zarse (4), Lea Kellert (4), Jessica Blank (1), Loreen Veit (14), Vivien Sachse, Laura Harder (2), Anna Nockemann, Stella Treptow (1), Hanna Buhr.

Heike Möller