F-Jugend-Turnier in Plau

Diese Nachricht wurde schon 1543 mal gelesen.

Zum vierten F-Jugend-Turnier waren die Jüngsten vom TSV Bützow am Sonntag in Plau am See angetreten.

Gegen die SG Parchim/Matzlow-Garwitz ist unsere Mannschaft gut ins Spiel gestartet und ging mit 5:1 für uns in die Halbzeit. Die Gegnerische Mannschaft wechselte einige Spieler aus und kam nun besser ins Spiel. Trotz guter Spielleistung ist es uns nicht gelungen, den Spielführer zu decken und zu binden, so dass der Gegner Tor für Tor aufholte und am Ende mit 9:7 gewann.

Im Zweiten Spiel trafen wir mit dem Plauer SV II. Die gegnerische Mannschaft wurde früher gestört und dadurch konnten Torabschlüsse verhindert und Ballverluste genutzt werden, um einen neuen Angriff zu starten. Auch wenn nicht alle Angriffe vom Torerfolg gekrönt waren, so gewannen wir das Spiel mit 8:0.

Bereits beim Zusehen der anderen Spiele wurde deutlich, das es im letzten Spiel der Bützower Mannschaft gegen des Plauer SV I schwer werden würde. Die Plauer waren spielstärker, schneller auf den Beinen und haben den Spielablauf schon besser verinnerlicht. Unsere zuvor kämpferisch aufgetretenen Jungen und Mädchen haben es in diesem Spiel nicht geschafft, ihre Leistungen erneut abzurufen und so haben wir das Spiel nach 20 Minuten deutlich mit 4:17 verloren.

Am Ende des Turniertages bleibt die Erkenntnis, dass sich die spielerische Leistung mit jedem weiteren Spiel verbessert, sich unsere Kinder weiter entwickeln und sie die Spielregeln sowie den Spielablauf immer mehr verinnerlichen.

Der TSV Bützow sucht Nachwuchshandballer!!!

Alle sportlich begeisterten Jungen und Mädchen ab dem Geburtsjahrgang 2006, die gerne das Spiel mit dem Ball erlernen möchten, sind willkommen.

Trainingszeiten:

Dienstag, 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr, Wilhelm-Schröder-Sporthalle

Donnerstag, 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr, Sporthalle Freie Schule Bützow