Frauen – spannend bis zum Schluss

Diese Nachricht wurde schon 1398 mal gelesen.

Sieg gegen Tabellenzweiten war drin

Zum ersten Saisonspiel des Jahres 2015 war die SG Bützow- Güstrow am vergangenen Sonntag zu Gast beim SV Warnemünde.

Für das Rückrundenspiel hatte sich die SG viel vorgenommen und ging hoch motiviert und mit dem Willen zum Sieg ins Spiel.

Doch die SG tat sich schwer ins Spiel zukommen und der Tabellenzweite SV Warnemünde konnte mit 5:0 davon ziehen. Die Bank reagierte sofort mit einer Auszeit nach nur 9 Minuten und das Trainergespann um Peter Kruse und Jürgen Klink appellierte nochmals an die Mannschaft. In der 10. Spielminute gelang der Spielgemeinschaft das wichtige erste Tor. Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Gäste immer besser in Form und man konnte sich besser auf den Gegner einstellen. Zum Ende der ersten Halbzeit schaffte die SG den Ausgleichstreffer zum 8:8. Doch auch in dieser Phase des Spiels hatten die Frauen des SV Warnemünde den längerem Atem und gingen mit einer Halbzeitführung von 11:9 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann so wie die Erste endete. Es fand ein reger Schlagabtausch zwischen beiden Teams statt und so richtig konnte sich keines der Mannschaften absetzen.

Großen Anteil daran hatten die Torhüter beider Teams, die sich sehr stark präsentierten und sich auch in der einen oder anderen 7- Meter Situation behaupten konnten. Die SG gestaltete hauptsächlich, wie auch in vielen Partien zuvor, ihr Spiel über eine an diesem Tag sehr starke rechte Seite.

Zum Ende der zweiten Halbzeit konnte die SG zum ersten mal in dieser Partie mit einem Stand von 20:22 in Führung gehen. Aber so leicht gab sich der SV Warnemünde nicht geschlagen und fand immer wieder einen Weg durch die 6- 0 Deckung der Gäste. Am Ende fehlte der SG vielleicht auch ein bisschen Glück im Abschluss. Die Frauen der Spielgemeinschaft Bützow- Güstrow schlossen so manchen Angriff mit einem Wurf an den Pfosten ab. Beide Teams nutzten jeden Fehler der Gegner aus und bestraften diesen mit einem meist erfolgreichen Kontertor.

Doch ganz zum Schluss wurde es nochmal spannend, woran der eine oder andere Zuschauer der ersten 10 Minuten eventuell nicht mehr geglaubt hätte. In der 59 Minute gelang den Gastgebern der Ausgleichstreffer zum 26:26,was auch das Endergebnis des Spieltages sein sollte. Denn zum wiederholten male verhinderte das Aluminium einen Treffer der SG nach einem Freiwurf der schon abgelaufenen Spielzeit und sorgte für angehaltenem Atem der gut besuchten Halle des SV Warnemünde.

Am kommenden Samstag findet das nächste Auswärtsspiel für die Spielgemeinschaft Bützow- Güstrow beim HSV Grimmen 92 statt.

Für die SG spielten:

Wegner (Tor), Kretschmer (1), Schmidt, Mendle (2), Behning, Masermann, Kröning (7), Glamann (3), Kellert (3), Dünow, Steffen (8), Herbst, Horke (2)

Franziska Schmidt