Männliche E-Jugend siegt 41:7

Diese Nachricht wurde schon 1732 mal gelesen.

Am vergangenen Sonnabend hatten die Handballfreunde der männlichen Jugend E den ESV Schwerin zu Gast. Da die TSV-Jungs bereits in der Hinrunde einen deutlichen Auswärtssieg (18:2) einfahren konnten, wurde zu Hause keine allzu schwere Partie erwartet. Die Überlegenheit zeigte sich auch schnell. Schon nach zehn Spielminuten stand es in der Spielweise 2 x 3 gegen 3 Spieler, 13:0. Die Gäste luden den TSV geradezu zum Tore werfen ein. Nahezu ungehindert konnten die TSV-Angreifer Til Schwarzer, Lennart Werner und Hannes Junker die Abwehr der Schweriner passieren. Erst in der 16. Minute sollte dem ESV das erste Tor zum 23:1 gelingen. Den hohen Spielstand nutzten die Trainer Christian Klinder und Hanka Wegner dazu, allen Spielern die Möglichkeit zu geben, zwischen Angriffs- und Abwehrformation zu wechseln. Somit konnten sich im weiteren Verlauf fast alle Spieler bereits in der ersten Halbzeit in die Torschützenliste eintragen. Mit 28:2 Toren ging es für den Gastgeber in die Kabine.
Zurück auf der Platte übernahm Fabian Fähnrich die Torhüterposition für den TSV und Malte Rieck gab als Feldspieler sein Debüt. Selbstbewusst und zielorientiert ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. Obwohl es im zweiten Spielmodus, Abwehr zwischen 6 und 9 Meter, für gewöhnlich schwerer ist, Tore zu erzielen, ließ die TSV-Truppe kaum eine Chance ungenutzt. Die spielerfahreneren Akteure konnten nahezu jeden Angriffsversuch ungehindert für sich entscheiden. Am Ende freute sich die Bützower Mannschaft über einen 41:7 Kantersieg.
Für den TSV spielten: Malte Rieck (1/Tor) und Fabian Fähnrich (4/Tor), Hannes Junker (4), Lennart Werner (5), Til Schwarzer (6), Niclas Herrmann (5), Tom Zeiger, Johannes Opalka (8), Dave Kauer (2), Jonas Benedikt, Timo Klinder (4), Luca Lucht (2)