Überzeugender Aufwärtsauftritt

Diese Nachricht wurde schon 1607 mal gelesen.

Am Samstag reiste die weibliche Jugend B des TSV Bützow (5.) zum Tabellennachbar SSV Einheit Teterow (6.). Das Hinspiel endete mit einem 22:15 Sieg des TSV. Die Bützowerinnen wollten auch im Auswärtsspiel was mitnehmen und begannen engagiert. So gelangen mit den ersten zwei Toren zunächst die Führung, ehe Teterow zum 2:2 ausglich. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es entwickelte sich eine umkämpfte enge Partie. Der TSV wurde durch seine gute 6:0 Abwehr in der Deckung immer sicherer und den Gastgeberinnen fiel es immer schwerer Tore zu erzielen. Im Angriff unterliefen den Bützowerinnen gegen eine bewegliche vorgezogenere Abwehrspielerin am Anfang einige Fehler bei den langen Pässen. Mit fortlaufender Spielzeit stellten Sie diese Fehler ab und fanden immer öfter die Lücken in Teterows offensiverer Abwehr. So ging es beim Stand von 8:10 mit einer Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der TSV in allen Bereichen. Im Angriff wurde die Fehlerquote verringert. Die B-Juniorinnen erspielten sich viele freie Wurfchancen zumeist über den Kreis und auch einige Schnellangriffe zeugten weiter vom Willen auswärts zu Bestehen. Auch die Abwehr und die Torhüterin steigerten sich und ließen zusammen weniger Tore als in der ersten Hälfte zu. So gelang am Ende nicht nur ein überzeugender 24:15 Auswärtserfolg, sondern in der Tabelle neben dem Sprung auf den 4.Platz auch Punktgleichheit mit den drittplazierten Mecklenburger SV.

Für Bützow spielten: E.Pietzak (24 Paraden), Drews (2 Tor), Wegner (2), Grünz (4), Boddien (5), Röse, H.Pietzak, Block (2) und Richter (9).

 

Maik Wegner