Starke Leistung sichert Auswärtssieg

Diese Nachricht wurde schon 1778 mal gelesen.

In der Handball-Bezirksliga männliche Jugend E gewinnt der TSV Bützow auswärts gegen den SV Crivitz mit 30:16 Toren.
Doch die Anfangsphase verschliefen die Bützower total. Crivitz legte ein schnelles Tempo vor und konnte aufgrund einer noch nicht sortierten Abwehr in den ersten 5 Minuten 5:1 in Führung gehen. Schnell zog Trainer Christian Klinder die Grüne Karte und brachte sein Team in die richtige Spur. Zunehmend lief es für den TSV besser. Die Deckung bekam die nötige Stabilität und im Angriff wurde endlich das Tor getroffen. Über die Spielstände 6:3, 7:5 und 8:7 aus Gästesicht, nahm der TSV die Verfolgungsjagt auf. In der 11. Minute gelang Til Schwarzer das Ausgleichstor zum 8:8 und Lennart Werner der Führungstreffer. Bis zur 17. Minute lieferten sich beide Teams ein spannendes Kopf-an-Kopf-Duell. In der Schlussphase der ersten Halbzeit besann sich der TSV seiner kämpferischen Stärke und traf noch viermal in Folge zum 11:17 Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang ließen die TSV-Jungs nichts mehr anbrennen. Der Gastgeber hielt zwar anfänglich noch dagegen. Doch mit überzeugenden Spielkombinationen und sicheren Abschlüssen übernahm Bützow die Oberhand und dominierte das Spielgeschehen. Tor um Tor setzte sich der TSV vom Gegner ab. Nach 41. Spielminuten stand eine 10 Tore–Führung auf der Anzeigetafel. Mit einer starken Mannschaftsleistung und einer überragenden zweiten Hälfte sicherte sich der TSV einen doppelten Punktgewinn und setzte sich mehr als verdient mit 30:16 Toren gegen die Gastgeber durch.

Für den TSV spielten: Fabian Fähnrich (Tor), Hannes Junker, Lennart Werner (14), Til Schwarzer (11), Tom Zeiger, Luca Lucht, Johannes Opalka (5), Jonas Benedikt, Timo Klinder, Dave Kauer