Frauen – Keinen Punkt gegen Tabellenzweiten

Diese Nachricht wurde schon 1705 mal gelesen.

Am letzten Sonntag waren unsere Frauen zu Gast beim SV Warnemünde. Die Gastgeber stehen momentan auf Platz 2 der Tabelle in der MV Liga, weshalb von Anfang an klar war, dass dies ein hartes Spiel werden würde. 

Zu Beginn des Spiels sollte den Gastgeberinnen sofort klar gemacht werden, dass dies ein Abwehrbetontes Spiel werden sollte. So hatten die Frauen des SV Warnemünde Schwierigkeiten mit der 5:1 Deckung des TSV Teams. Durch gute Abwehrleistungen konnten Bälle erobert werden, und durch gut ausgespielte Angriffe konnten unsere Mädels zeigen, dass die Tabellenplätze hier nicht das Spiel entscheiden sollten. Am Ende der ersten Halbzeit stellten die Warnemünderinnen ihre Abwehr dann schließlich auf eine sehr offensive 4:2 Deckung um, was der Mannschaft des TSV Bützow anfangs erhebliche Schwierigkeiten brachte. In die Halbzeitpause konnte dennoch ein gutes Ergebnis von 15:15 mitgenommen werden. 

Nach der Pause schlichen sich bei unseren Frauen einige Fehler ein, welche die Gastgeberinnen sofort nutzten und sich einen 7-Tore-Vorsprung aufbauten. Unsere Mädels packte jedoch noch einmal der Kampfgeist. In der Abwehr wurde wieder mehr gearbeitet und die Angriffe präziser und ruhiger ausgespielt. Leider fehlte am Ende die Zeit, sodass nur noch einmal eine Minute vor Schluss auf 2 Tore verkürzt werden konnte. Nach einer starken Kampfleistung, mit der die Mädels wieder ins Spiel fanden, verloren sie dieses leider trotzdem mit 30:27!