wJC – deutlicher 34:10 Sieg gegen Mecklenburger SV

Diese Nachricht wurde schon 1563 mal gelesen.

Am Samstag stand für die wJC das fünfte Saisonspiel auf dem Plan, Gegner waren die Damen aus Dorf Mecklenburg. Da man die Mannschaft nicht kannte und die anderen Spielergebnisse des Teams sehr durchwachsen schienen, war die Spannung groß.
Das eigene Angriffsspiel begann schleppend, besserte sich aber im Laufe der ersten Halbzeit zusehends. Die Lücken wurden nach schnellen Zuspielen konsequenter genutzt, nur die Wurfeffektivität ließ zu wünschen übrig. Die Abwehr hingegen glich einem Schweizer Käse, löchrig ohne Ende. Die vorgeschriebene 3-2-1 Deckung, die die Mädels im Normalfall gut spielen, stand überhaupt nicht. Das Erlernte schien völlig aus den Köpfen verbannt zu sein, erst nach ca. 15 Minuten fingen sich die Mädels und standen sicherer. Trotzdem besteht hier noch großer Trainingsbedarf.
In den zweiten 25 Minuten waren die Mädels bemüht, die Vorgaben der Trainer umzusetzen, was teilweise sehr gut gelang. Mit ansehnlichem Tempohandball und einer guten Abwehrarbeit zogen die TSV-Mädels Tor um Tor davon und siegten ungefährdet mit 34:10. Ein deutliches Ergebnis, welches aber über die zahlreichen eigenen Fehler, besonders in der ersten Halbzeit, hinwegtäuscht.
Fazit Trainer: Trotz einiger Schwächen haben wir mit zunehmender Spieldauer ein gutes Handballspiel unserer Mädels gesehen. Der Kampfgeist hat gestimmt und an den Fehlern können wir arbeiten. Glückwunsch zum Sieg und ein extra Glückwunsch an Franzi zur tollen Angriffsleistung.
Fuchsteufelswild waren: Vivi und Hanna im Tor, Franzi (17 Tore), Zarsi (2), Jessy (10), Ina (1), Merle (1), Nocki (3), Leonie