Frauen mit 10-Tore-Schlappe

Diese Nachricht wurde schon 1522 mal gelesen.

Ohne Punkte beim stark aufspielenden Aufsteiger

Am Samstag waren die Damen des TSV Bützow beim Tabellendritten, den SV Crivitz zu Gast. Die Männer des TSV Bützow haben davor ihr Spiel souverän und sicher gewonnen, das wollten die Damen genau so machen und nachlegen.

Es war ihnen auch in den ersten Minuten anzusehen, dass sie hier unbedingt gewinnen wollten, sie gingen mit 4:0 in Führung ehe Crivitz das erste Tor erzielte. Jetzt zeigte der Gegner sein spielerisches Können auf und holte sich bis Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich und dann auch die Führung. Irgendwie ließen sich die TSV Damen davon beeindrucken, es schlichen sich kleine Fehler im Angriff und Abwehr ein , die die Crivitzerinnen eiskalt bestraften. Der Trainer, Jürgen Klink, nahm eine Auszeit um die Damen die letzten 10 Minuten neu einzustellen und gab Anweisungen was gespielt werden sollte. Dies beherzigten die Damen, und sie versuchten den Abstand so gering wie möglich zu halten; sie gingen mit einem 3-Tore-Rückstand in die Kabine.

Den gleichen Rückstand gab es die Woche zuvor auch, dort gewann der TSV Bützow, so wollten sie es dieses mal auch. Motiviert kamen sie auf die Platte zurück und warfen auch das erste Tor. Die Randschwerinerinnen ließen sich davon nicht beirren und spielten weiter ihr Spiel. Danach lief einfach nichts mehr beim TSV Bützow, das sonst gute Selbstvertrauen war heute einfach nicht vorhanden.

Es war nicht der Tag für die Damen des TSV Bützow, sie verlieren 29:19 gegen einen stark spielenden SV Crivitz. Die Gastgeberinnen hatten nicht nur einen guten Tag erwischt, sondern verfügten auch über einen ausgeglichenen Kader, der immer eine Lösung parat hatte.

Die nächtse Aufgabe wird nicht leichter, der TSV Bützow ist am 03.12.2012 bei der 2. Vertretung des SV Grün Weiß Schwerin zu Gast.

gez. K.Horke

Gespielt haben:

Juliane Kaiser und Maxi Wegner (im Tor)

Franziska Schmidt (2), Jannett Krüger, Celina Bollow-Garlipp (3), Cindy Dünow (1), Celin Kellert (2), Laura Thiedig (1), Anne Effenberger, Katrin Horke (10)