wJB – Pokalvorrunden mit Platz 2 beendet

Diese Nachricht wurde schon 574 mal gelesen.

Am frühen Sonntagmorgen hieß es für uns auf nach Neukloster zur Vorrunde des Bezirkspokals. Leider fanden die Vorrunden nicht nach Auslosung statt, sondern jeder Handballverband spielte seine eigene Vorrunde. Als Pflichtturnier ausgerichtet, ging es gegen die altbekannten Mannschaften aus Neukloster, Plau und Schwerin.
Im ersten Spiel gegen Neukloster taten wir uns mächtig schwer. Die Mädels lagen mit einem Bein wohl noch im Bett. Bis zum 6:6 hielten die Gegnerinnen gut mit, ehe wir besser ins Spiel fanden und 13:6 siegten. Gegen Plau zeigten unsere Bützower schon besseren Handball. Ungefährdet siegten wir 7:17. Es kam wie es kommen musste, das letzte Spiel hieß Bützow gegen Schwerin und sollte die Entscheidung über den Vorrundensieger und somit Teilnehmer des Final Four bringen.
Wir zogen uns zur Beratung zurück, denn das Final Four findet am 21.05.2017 statt. Am 20.05.2017 haben 4 unserer Mädels Jugendweihe, fast alle sind zu einer Feier in oder um Bützow eingeladen. Aber kampflos geschlagen geben? Nein, das stand nicht zur Debatte. Gemeinsam beschlossen wir trotzdem unser Bestes zu geben. Unsererseits ohne Druck aufspielend sahen wir ein schönes Handballspiel, beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Schwerin wollte unbedingt siegen, kämpfte verbissen um jeden Ball und siegte letztendlich nicht unverdient mit 14:12. Der unbedingte Siegeswille machte wohl den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage an diesem Tag. Wir wünschen Schwerin eine erfolgreiche Teilnahme am Final Four.
Wir konnten dieses Turnier gut zur Vorbereitung auf unseren Saisonabschluss, der Teilnahme am Holstebro Cup vom 13.-16.04.2017 nutzen und freuen uns auf die bevorstehende Reise.

Ergebnisse Pokalvorrunde WJB 26.03.2017 in Neukloster
TSV Bützow gegen Neukloster 13 : 6
Plauer SV gegen SV GW Schwerin II 9 :12
SV GW Schwerin II gegen Neukloster 22 : 7
Plauer SV gegen TSV Bützow 7 : 17
Neukloster gegen Plauer SV 4 : 14
TSV Bützow gegen SV GW Schwerin II 12 : 14

Abschlusstabelle
1. SV GW Schwerin II 6:0 Punkte 48 : 28 Tore
2. TSV Bützow 4:2 Punkte 42 : 27 Tore
3. Plauer SV 2:4 Punkte 30 : 33 Tore
4. VfL BW Neukloster 0:6 Punkte 17 : 49 Tore