01.04.2017 -letztes Heimspiel der Saison

Diese Nachricht wurde schon 1501 mal gelesen.

Am kommenden Sonnabend, den 1. April 2017, werden unsere Frauen ihr letztes Heimspiel in der Wilhelm-Schröder-Halle in dieser Saison absolvieren. Um 15:00 Uhr empfangen sie die zweite Mannschaft von Grün-Weiß Schwerin. Danach werden die Frauen noch eine Begegnung in Teterow am 21. April 2017 haben, und dann ist die Saison auch schon zu Ende.

Für alle Spielerinnen war es eine schwierige Spielserie, denn viele Begegnungen wurden mit Minimalbesetzung absolviert, zum Teil haben unsere Torhüterinnen auf dem Feld gespielt. Zu Beginn der Saison gab es deshalb auch genug Meinungen, dass der TSV zu den ersten abstiegsgefährdeten Mannschaften gehören wird. Aber viele Spielerinnen sind über sich hinaus gewachsen und haben deutlich gemacht, dass mit ein wenig Willen auch solche schwierigen Situationen gemeistert werden können. So befindet sich der TSV in einer gesicherten Mittelposition der MV-Liga. Die Mannschaft entwickelt sich Jahr für Jahr weiter, was sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sichtbar wird.

Mit dem nächsten Gegner wird im letzten Heimspiel eine Truppe erwartet, die mehrere Jahre hintereinander den Landesmeister stellte. Nachdem der TSV Schwerin 2 auswärts besiegt hatte, begann für die Reservetruppe von Grün-Weiß ein Negativlauf. Von dem haben sich die Hauptstädterinnen inzwischen aber wieder erholt. Sie haben mittlerweile 5 Mal in Folge zum Teil hoch gewonnen und werden auch hoch motiviert sein, unseren Frauen für das verlorene Spiel in eigener Halle eine Revanche zu geben. Insofern müssen unsere Frauen von Anfang an hochkonzentriert in die Begegnung gehen. Sie haben aber schon jetzt deutlich gemacht, dass sie vor heimischem Publikum alles unternehmen wollen, nochmal für einen positiven Ausklang aus der Saison zu sorgen.

Das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen, und mit dem siebenten Spieler, dem Fanblock, sollte das doch möglich sein.

Also – wir freuen uns auf Euch

Fuchsteufelswild