Frauen erneut erfolgreich

Diese Nachricht wurde schon 1389 mal gelesen.

Letzer Heimsieg in diesem Jahr

Am vergangen Samstag, den 9.12.2017 um 15 Uhr trafen die Damen des TSV Bützow in heimischer Halle auf die Mannschaft des SV Pädagogik Rostock. Die Frauen aus Bützow konnten mit einer vollen Auswechselbank das Spiel starten. Hoch motiviert kamen sie nach der Ansprache von Trainer Jürgen Klink aus der Kabine und wussten diese Zwei Punkte müssen zu Hause bleiben, doch auch die Rostockerinnen wollten diese mit in die Hansestadt nehmen und starteten mit guter Besetzung. Die TSV Damen wussten, dies wird kein leichtes Spiel. Abgesehen vom Siegeswillen des Gegners startete das Spiel mit nur einem Schiedsrichter.

Anpfiff um 15Uhr, das Spiel begann etwas schleppend und so konnten die Gäste aus Rostock durch einen 7m in der den ersten zwei Minuten in Führung gehen. Das sollte die einzige Führung der Rostockerinnen bleiben. So kam es im nächsten Angriff zum Ausgleichstreffer. In der fünften Minute konnte die Heimmannschaft dann das erste mal in Führung gehen beim Stand von 2:1. Die Gäste konnten zwar wieder durch einen der sieben 7m für den SV Pädagogik ausgleichen. Doch die Warnowstädterinnen standen gut in der Abwehr und zwangen die Gegner aus zweiter Reihe zu werfen. Die Heimmannschaft konnte durch einige Konter einen größeren Abstand zwischen sich und die Rostocker bringen. Die Kontertore brauchten die Frauen auch, da im Angriff ab und an einfach das Fünkchen Glück fehlte und einige Bälle neben das Tor gingen. So ging die Mannschaft von Trainer Jürgen Klink mit einem Stand von 13:9 in die Halbzeitpause.

Es war klar, dass die Gäste nicht einfach aufgeben. Sie kamen stärker zurück in die zweite Halbzeit. Es gelang ihnen bis auf ein Tor an die Gastgeberinnen heran zu kommen, und so stand es in der 33. Minute 13:12. Das konnte die heimische Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen. Sie zog ein weiteres Mal an, erkämpfte sich Bälle und eilte mit schnellen Kontern zu einem größeren Abstand davon. Durch die gute Abwehr des TSV gelang es den Gästen 10 Minuten lang, nicht einen Treffer zu erzielen. Dennoch kämpften beide Mannschaften um jedes Tor. In der 54. Minute führte der TSV sogar mit 10 Toren. Das Spiel endete mit 26:18.

Für den TSV spielten:

J. Kaiser (Tor); M. Wegner (Tor); J. Kretschmer; F. Schmidt(1); S. Blumrich(1); A. Behning(2); C.Bollow-Garlipp(2); Y. Jäger; K. Horke(8); C.Kellert(4); C.Dünow(3); A.Herbst; J.Schreier(5)

 

Juliane Kaiser