Beachhandball in Boltenhagen

Diese Nachricht wurde schon 101 mal gelesen.

Turniersieg der Frauen

 

Im Urlauberparadies Boltenhagen wurde gestern ein Beachhandball-Turnier organisiert, an dem auch unsere Frauen und Männer teilgenommen haben. Das gut organisierte Turnier verlief für unsere Frauen sehr erfolgreich. Sie konnten den Turniersieg in diesem Jahr für sich einheimsen. Aufgetreten unter dem Verein TSV Bützow nahmen aber auch ehemalige Spielerinnen teil, wie Caroline (Caro) Kröning, Cindy Dünow und Celin Kellert. Gespielt wurden 2 x 10 min, was durchaus in die Beine ging.

 

Gleich das erste Spiel des Sandturniers entschieden die TSV-lerinnen gegen Eichstädt mit 2:0 Punkten für sich. Auch das zweite Spiel konnte mit 2:0 gewonnen werden. Spannender verlief es dann in den Folgespielen, zunächst gegen Crivitz. Die erste Halbzeit wurde gewonnen, die zweite verloren. Also musste das Penalty entscheiden. In einem solchen Fall wählt jede Mannschaft 4 Werferinnen, die einen Konter geworfen bekommen und den Ball im gegnerischen Tor unterbringen müssen. Am Ende hieß es dann 3:1 für Bützow und somit Sieg für Bützow. Auch die beiden letzten Spiele verliefen mit Penalty, aber auch jeweils zugunsten von Bützow.

 

Die Stimmung war gut. Das Turnier diente als Auftakt für die Saisonvorbereitung.