EURAWASSER-Junior-Cup – wJB

Diese Nachricht wurde schon 181 mal gelesen.

Die weibliche Jugend B des TSV Bützow

Die weibliche Jugend B des TSV Bützow. (Foto: Sophie Masermann)

Am Wochenende, den 27.08.2023 fand das jährliche Eurawassercupturnier der WJB in Bützow statt. Das Turnier ging von 10 – 14 Uhr. Es reisten drei Mannschaften an, der Stralsunder HV, die TSG Wismar und die Mädels vom Plauer SV. Die Stralsunder Mädels stellten zwei Mannschaften, sodass wir insgesamt fünf Mannschaften waren. Für die WJB ändert sich diese Saison einiges. Nicht nur neue Teammitglieder, sondern auch neue Trainer. Dieses Turnier wurde als Vorbereitung gesehen. Im ersten Spiel trafen die Mädels des TSV auf die Mädels vom Stralsunder HV I. Das schnelle Spiel der Stralsunder überforderte die Bützowerinnen. Die Absprachen in der Deckung fehlten, und im Angriff wurden die Bälle nicht gefangen. Das zweite Spiel trafen wir auf die Mädels vom Plauer SV. Dieses Spiel konnten wir für uns gewinnen. Die Deckung stand besser. Wir konnten durch Konter einfache Tore gewinnen. Die letzten beiden Spiele verloren wir deutlich. Dennoch war es für uns ein erfolgreiches Turnier, jetzt wissen wir, woran wir weiterhin arbeiten müssen.

Platzierung

1. Stralsunder HV I

2. TSG Wismar

3. Stralsunder HV II

4. TSV Bützow

5. Plauer SV

1 comment for “EURAWASSER-Junior-Cup – wJB

Comments are closed.