Niederlage für die TSV Frauen in Rostock  

Diese Nachricht wurde schon 140 mal gelesen.

Leider zu hoch verloren

Am Sonntag, den 10.09.23, trafen die Frauen auf die Frauen der HSG Uni Rostock.

Viele der Spielerinnen spielten letzte Saison noch A-Jugend. Die Beständigkeit, die andere Mannschaften haben, ist den Bützowerinnen leider nicht gegönnt. Diese Saison verließen Anna Herbst und Pia Wendhausen das Team.

Auch auf diesem Weg, wünschen wir den beiden nochmal alles Gute.

 

Die Nervosität zum ersten Punktspiel war den jungen Bützowerinnen anzusehen. Schon am Anfang der Partie lief vieles schief. Bälle wurden nicht richtig gefangen, Absprachen in der Deckung fehlten und die Torabschlüsse ließen zu wünschen übrig.

So gelang es den Frauen der HSG mit einer drei Tore Führung davon zu ziehen.

Die mitgereisten Fans hörten nicht auf, die Mädels weiter anzufeuern und zu motivieren.

So gelang es durch eine bessere Abwehrstellung und bessere Torabschlüsse, eine kleine Aufholjagd zu erreichen (3:1;3:2;4:2;4:3).

Die Bützoweinnen schafften es aber nicht, weiter dran zu bleiben und ließen wieder einen größeren Abstand zu. So ging es in die Halbzeit mit einer 12:6 Führung für die HSG.

Nach der Pause war die Stimmung der Bützowerinnen nicht wirklich besser.

Die anfängliche Nervosität kam wieder auf, und das Spiel zog sich weiter hin mit Pass – und Fangfehlern. Die Abschlüsse wurden zu früh oder unüberlegt gesucht. Das lud die Heimmannschaft zu schnellen Gegenangriffen ein. Doch der TSV kämpfte weiter und gab sich nicht auf. Das ist das positive Fazit aus dem Spiel.

Das junge Team muss erst noch zueinander finden. Einige Spielerinnen auf neuen Positionen müssen Verantwortung übernehmen. Die Saison dient als Lernsaison, mit wahrscheinlich noch einigen Höhen und Tiefen.

 

Für Bützow spielte:

Drews, Cosima und Wegener, Jaqueline (Tor); Selke, Pia; Schmidt, Franziska; Müller, Ina; Nockemann, Anna; Koziol, Emily (1); Burke, Carolin; Bollow-Garlipp, Celina(5); Zarse, Sophie(4); Jäger, Yvonn; Heinrich, Leonie-Sophie (3); Burkschat, Lina; Blank, Anna.

 

Sophie Masermann