Diese Nachricht wurde schon 296 mal gelesen.
Bützower Handballer beim größten Beachhandballturnier in MV
Sonne, Strand und Meer – vier Nachwuchsmannschaften des TSV Bützow – nutzten am dritten Juniwochenende den durch die Ballfreunde organisierten Warnemünder Beachhandballcup, um sich sportlich von der Saison 2023/24 zu verabschieden. Von Sonne war am Freitag bei der Eröffnung und den ersten Spielrunden jedoch noch nichts zu spüren – es regnete wie aus Eimern.
Petrus hatte aber ein Einsehen und bescherte den Teilnehmern nach anfänglichem Wind dann am Samstag und Sonntag bestes Sommerwetter.
Sportlich lief es für die Bützower, die mit der männlichen und weiblichen D- und B-Jugend vertreten waren, so richtig gut. Viele der Spiele konnten gewonnen werden und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Die Teams feuerten sich gegenseitig an, wenn sie nicht zeitgleich auf einem der 16 Spielfelder im Einsatz waren und jeder zeigte, das man auch im Sand ansehnlichen Handball spielen kann. Hier natürlich mit abgeänderten Spielregeln. Die Bützower siegten u.a. in der weiblichen D, wurden Dritter bei der weiblichen B und Sechster bei der männlichen D, und das bei bis zu 22 Mannschaften je Altersklasse.
Insgesamt trafen bei dem Turnier über 150 Mannschaften mit über 2000 Sportlern aus der gesamten Republik aufeinander.