Diese Nachricht wurde schon 156 mal gelesen.
Gebrauchter Sonntag für die männliche Jugend B
Am Sonntag stand in der Bezirksoberliga der männlichen Jugend B das Spitzenspiel zwischen dem TSV Bützow und dem ungeschlagenen Hagenower SV an. Die Jungs vom TSV starteten gut in die Partie und konnten sich in der Anfangsphase einen Vorsprung von 7:4 nach 13 Minuten erarbeiten. Doch nach einer Auszeit der Gäste verlor das Spiel für Bützow an Fahrt.
Mit einem 8:12-Rückstand gingen die Gastgeber in die Halbzeitpause. In dieser Phase des Spiels hatten die Jungs die Marschroute verloren. In der Abwehr fehlte es an der nötigen Abstimmung, und im Angriff scheiterte man immer wieder am starken Gästetorhüter.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte Bützow die Wende nicht mehr herbeiführen. Trotz der vielen Fehler im Angriff und in der Abwehr war man drei Minuten vor Schluss nur noch mit 22:23 im Rückstand. Doch erneut brachte eine Auszeit des Hagenower SV die entscheidende Wende. Ein 4:1-Lauf der Gäste sicherte ihnen den Sieg und die Verteidigung ihrer Tabellenspitze.
Am Ende stand eine verdiente Niederlage für die Bützower Jungs, die nun die Lehren aus diesem Spiel ziehen müssen. “Es reicht nicht, nur Tore zu werfen. Handball ist ein Mannschaftssport, bei dem jeder Einzelne gefragt ist”, so die beiden Trainer.
Nun heißt es, den Kopf nicht hängen zu lassen und sich auf das nächste Heimspiel vorzubereiten. Schon nächste Woche geht es wieder in der heimischen Halle weiter – der Anpfiff erfolgt am Samstag um 13:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!