Diese Nachricht wurde schon 30 mal gelesen.
B-Jugend vom TSV meldet sich zurück.
Nach der bitteren Niederlage vor sechs Tagen gegen den Hagenower SV meldet sich unsere B-Jugend mit einer kämpferischen Leistung wieder zurück.
Nach dem Dämpfer gegen den Hagenower SV zeigte die B-Jugend des TSV in heimischer Halle eine klare Leistungssteigerung und sicherte sich mit einem 29:27-Erfolg über die TSG Wittenburg den zweiten Tabellenplatz.
Die Partie begann mit einem kleinem Dämpfer, bereits nach einer Minute lag die TSG Wittenburg mit 1:0 in Führung. Doch dies blieb ihre einzige Führung im gesamten Spiel. Die TSV-Jungs fanden schnell in die Partie, spielten die erste und zweite Welle konsequent und erzielten dadurch einfache Tore. Mit einem konzentrierten Angriffsspiel konnte bis zur Pause ein Vorsprung von drei Toren (14:11) erarbeitet werden.
In der Kabine wurde erneut der Fokus auf die technischen Fehler gelegt, die das Team in der Vorwoche ins Straucheln gebracht hatten. Beide Trainer forderten klare Köpfe und eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Die Ansprache zeigte Wirkung. Der TSV kam konzentriert aus der Kabine und demonstrierte auf der Platte nicht nur spielerische Klasse, sondern auch Kampfgeist. Dank ihrer Körpersprache und der verbesserten Abwehrarbeit hielten sie die Gäste aus Wittenburg konstant auf Abstand.
Allerdings zeigte sich erneut, dass eine Auszeit den Spielfluss des TSV störte. Das Spielkonzept geriet ins Wanken, und die TSG konnte den Rückstand verkürzen. Mit viel Einsatz und einem starken Schlussspurt retteten die Jungs den Sieg knapp über die Ziellinie.
Trainerfazit:
„Auch wenn wir heute auf Platz zwei geklettert sind, bleibt noch viel Luft nach oben. Die technischen Fehler bringen uns weiterhin in schwierige Situationen. Dennoch glauben wir an das Potenzial unserer Jungs und werden weiter hart arbeiten.“