Rostocker Eintracht hat wenig Chancen

Diese Nachricht wurde schon 21 mal gelesen.

Die WJC TSV Bützow siegt 34:25 bei Eintracht Rostock

C-Jugend in Rostock mit Sieg

Am heutigen Samstag traten die C Mädels des TSV Bützow auswärts gegen Eintracht Rostock an, und feierten einen klaren 34:25-Sieg. Der Erfolg war hart erkämpft, aber am Ende hochverdient.

 

Zu Beginn taten sich die Bützowerinnen in der ersten Halbzeit schwer. In der Abwehr gab es immer wieder Lücken, die die Rostockerinnen zu nutzen versuchten. Doch Martha P. im Tor bewahrte ihre Mannschaft mehrmals vor einem größeren Rückstand und hielt sie im Spiel. Auf der offensiven Seite zeigte sich die Mannschaft aber dennoch gefährlich. Durch gutes Zusammenspiel gelangen immer wieder schöne Tore.

 

Mit einer knappen 16:14-Führung ging es dann in die Kabine. Motiviert und mit dem klaren Ziel vor Augen, den Sieg zu sichern, kehrte Bützow für die zweite Halbzeit zurück.

 

Die Abwehr zeigte sich nun deutlich stabiler. Durch eine kompaktere Defensive konnte man Ballgewinne erzielen und diese vor allem in der ersten oder zweiten Welle erfolgreich umsetzen. Die Führung wuchs kontinuierlich, während Rostock mehr und mehr den Anschluss verlor. Jede Spielerin konnte Akzente setzen und das Team mit ihrer Stärke unterstützen.

 

Am Ende stand ein verdienter 34:25-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Der TSV Bützow setzte sich souverän durch und kann mit einem guten Gefühl in die nächsten Spiele gehen.

Gespielt haben

 

Martha P. ( Im Tor)

Ruby (1); Merle (2), Hedi (2), Martha M. (12), Mila (1), Milana, Pauline, Anni (12), Alin (4)