Diese Nachricht wurde schon 182 mal gelesen.
Neue Erfahrung für D- und E-Jugend-Mädchen
Eine Delegation von Mädels aus den Jahrgängen 2014 und 2013 sind gestern zum diesjährigen Weihnachtsturnier nach Neukloster gefahren, um die Chance zu nutzen, nur gegen Mädels zu spielen, da sie ja in ihren jeweiligen Alterklassen (MixE und MixD) sonst immer als Mix-Jugenden gegen Jungs antreten müssen.
Im ersten Spiel mussten sie gegen die zweite Mannschaft des GW Schwerin antreten und verkauften sich dabei gar nicht schlecht. Mit 2:5 ging zwar das Spiel verloren, dennoch zeigten die TSV-Mädels bereits im ersten Spiel, dass sie durch simple Sachen auch zum Torerfolg kommen konnten. In der Deckung kämpften sie ordentlich.
Im zweiten Spiel gegen den RHC II konnten sie bis zum 2:2 wunderbar mithalten. Dann stellte der Rostocker Trainer seine Mannschaft um und konnte das Spiel am Ende dann doch mit einem 5:2-Sieg für sein Team verbuchen. Aber auch hier zeigten unsere Mädels, dass sie gut mithalten konnten.
Das dritte Spiel gewannen die TSV’ler gegen die Mädels vom SV Matzlow-Garwitz mit 11:6 deutlich. Erfreulich hierbei war, dass die Mädels die Motivation ins Spiel nahmen und schöne Tore erzielen konnten.
Im vorletzten Spiel ging es dann gegen die TSG Wismar I, bei dem die Favoritenrolle klar war. Dennoch konnten auch hier die TSV Mädchen mit Kampfgeist überzeugen. Mit 4:8 verloren sie zwar das Spiel, aber Mia Schünemann im Tor zeigte hier besonderen Kampfgeist.
Im letzten Spiel traf der TSV auf eine etwa gleichaltrige Mannschaft, die TSG Wismar II. Hier war es vor allem die letzte Spielphase, die die Spannung hochhielt. In den letzten 30 Sekunden lag der TSV mit 1 Tor hinten (7:8). Ein super Pass zur eingelaufenen und dadurch freien Linksaußen-Spielerin, der dann sogar zum Tor umgemünzt werden konnte, brachte das Unentschieden. Der letzte Angriff der Wismaranerinnen konnte dann noch verteidigt werden, weshalb es beim 8:8 blieb. Der Punktgewinn war wirklich verdient und daraus resultierte verbunden mit dem besseren Torverhältnis der 4. Platz.
Die 2014er und 2013er Mädchen werden nächste Saison auch als gemeinsames Team in der D-Jugend antreten. Das gestrige Turnier war also eine Probe für die neue Saison.
Lieben Dank auch an alle mitgereisten Fans, die das Team toll unterstützt haben.
Allen Sportlerinnen nun eine erholsame Auszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten.
Zum Einsatz kamen:
Mia (Tor), Melina, Merle, Frieda, Matilda Z., Matilda D., Martha, Emily, Helena, Pia und Charlotte.