Diese Nachricht wurde schon 135 mal gelesen.
Weibliche Jugend C des TSV Bützow – Doppelte Herausforderung am Wochenende
Dieses Wochenende stand die weibliche Jugend C des TSV Bützow gleich doppelt unter Beweis. Am Samstag ging es in der heimischen Willi Schröder Halle gegen die Fortuna Neubrandenburg, und am Sonntag wartete der nächste schwere Gegner auswärts: Grün Weiß Schwerin (wir berichten hier). Im Heimspiel gegen Neubrandenburg, die aktuell den 9. Tabellenplatz belegen, waren die Bützowerinnen als Tabellenfünfte in der ungewohnten Favoritenrolle. Das Hinspiel endete mit einem spannenden Unentschieden, und so hatten sich die Mädels viel vorgenommen, um die 2 Punkte in Bützow zu behalten.
Der Start ins Spiel gelang den Gastgeberinnen besser. Bützow ging zunächst mit einer Führung in die Partie, doch Neubrandenburg zeigte eine starke Reaktion und ließ sich nicht abschütteln. Die erste Halbzeit war hart umkämpft, die Bützower Abwehr stand stabil. Im Angriff jedoch schlichen sich ab und zu kleine Fehler ein, so dass die Gastgeberinnen ihre Chancen nicht immer konsequent nutzen konnten.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Es blieb spannend bis zum Schluss. Am Ende behielten die Bützowerinnen jedoch die Nerven und sicherten sich mit einem knappen 26-25 Heimsieg die zwei Punkte. Die Trainer zeigten sich mit dem knappen, aber hart erkämpften Sieg zufrieden, auch wenn in einigen Momenten mehr drin gewesen wäre.
Doch groß durchatmen war für die Mädels nicht möglich, denn bereits am Sonntag stand das nächste schwierige Spiel auf dem Plan. Auswärts bei Grün Weiß Schwerin wartete ein weiterer harter Brocken auf die Bützowerinnen. Aber mit dem ersten Sieg in der Tasche nehmen die Mädels viel Selbstvertrauen in die kommende Herausforderung mit.
Es spielten:
Martha P. (im Tor), Emma (1), Ruby, Merle (2), Hedi, Martha M. (11), Mila (2), Pauline (1), Anni (8), Alin (1)