Zweiter Sieg im dritten Spiel der Damen

Diese Nachricht wurde schon 1661 mal gelesen.

Am Sonntag  waren die Frauen der SG Bützow/Güstrow zu Gast beim SV Warnemünde und hatten sich nach dem letzten Heimsieg viel vorgenommen. Aufgrund der letzten Begegnungen wusste man, dass es schwer gegen die körperlich überlegenden Warnemünder  wird, aber dennoch eine Chance auf den Sieg bestand.

Die Frauen der SG begannen anfangs mit einer 5-1 Deckung, wodurch die Gastgeber  viele Lücken für sich nutzen konnten. Im späteren Verlauf klappte jedoch die Abstimmung besser und die Warnemünder hatten zunehmend Probleme mit der Abwehr.  Geprägt war die erste Halbzeit durch viele Einzelaktionen und technischen Fehlern auf beiden Seiten. Des Weiteren konnten die Überzahlsituationen nicht genutzt werden, sodass es mit einer knappen 13:12 Führung für die Frauen der SG in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit stellten die Damen von Bützow/Güstrow auf eine 6-0 Deckung um. Diese erwies sich wesentlich effektiver, denn es konnten immer häufiger Bälle abgewehrt werden und als Konter genutzt werden. Daraus ergab sich bis zur 33. Minute eine 3-Tore Führung. Aber die Frauen von Warnemünde gaben zu keinem Zeitpunkt auf und das Spiel gestaltete sich weiterhin offen. Durch zu viele Fehler im Angriff der Gastgeber und der starken Abwehr der SG, konnte eine 6-Tore Führung herausgespielt werden. Die Weichen für den Sieg der Damen von Bützow/Güstrow waren gestellt. In den letzten 15 Minuten gab es viele 2-min Strafen gegen Warnemünde, sodass sie teilweise zu dritt auf dem Feld agierten. Trotzdem nutzten die Gäste dies nicht konsequent für sich und erzielten in dieser Phase kaum Tore. Außerdem hätte der Sieg noch höher ausfallen können, da die Wurfeffektivität zu niedrig war. Dennoch siegte die SG Bützow/Güstrow  verdient mit 27:22.

Durch eine starke Mannschaftsleistung, sei es durch den Rückhalt der Torhüter oder durch das gute Agieren in der Deckung, konnten die Gäste 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Erwähnen sollte man auch die unparteiischen Schiedsrichter, die das Spiel souverän gepfiffen haben.

Es spielten: Wegner, Koula (im Tor), Kretschmer (2), Schmidt, Mendle, Masermann (1), Buchholz (5), Herbst (2), Glamann  (2), Dünow  (3), Horke (12)

 

Cindy Dünow