MixD unterlag dem SV Crivitz

Diese Nachricht wurde schon 102 mal gelesen.

Heimspiel ging verloren

Am vergangenen Samstag traf die Mix-D-Jugend des TSV Bützow im Heimspiel auf den SV Crivitz. Die teilweise körperlich überlegenen Crivitzer waren ebenfalls als Mix angetreten, hatten allerdings nur 7 Spieler und Spielerinnen dabei. Deshalb lautete die Marschroute, ein schnelles Spiel auf die Platte zu bringen und einfache Konter- oder Zweite-Welle-Tore zu erzielen. Das ist den Bützowern aber leider im gesamten Spiel nicht gelungen. Sie mussten daher über das Positionsspiel Tore erarbeiten, was zwischendurch gut gelungen ist. Dennoch war es ein ausgeglichenes Spiel, in welchem die Abwehr eine Menge zu leisten hatte. Die körperliche Überlegenheit spielten die Gäste gnadenlos aus.

In der zweiten Hälfte bekamen die Bützower die Abwehr zwar besser in den Griff. Dennoch gelang es ihnen nicht, den Rückstand aufzuholen bzw. selbst in Führung zu gehen. Am Ende stand eine 14:18 Niederlage auf der Anzeigetafel. Im Hinspiel verloren die Bützower mit 15:20. Es gilt nun, die guten Aktionen zu verfeinern und daran zu arbeiten, um im nächsten Spiel gegen Sternberg Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Für den TSV kamen zum Einsatz:

Mia, Hennis (beide im Tor), Frieda, Linus (2), Matilda, Luca, Fabian (3), Theo (2), Alessandra, Moe (7), Merle, Bernhard, Martha