Super Einsatz der MixD

Diese Nachricht wurde schon 112 mal gelesen.

MixD-Jugend zeigt einen tollen Kampfgeist in Sternberg

Mannschaftliche Geschlossenheit gegen körperlich deutlich überlegenen Jungs der Gastgeber

Am gestrigen Spieltag reiste unsere ersatzgeschwächte Mix-D nach Sternberg. Im Hinspiel konnte der TSV mit 19:16 zu Hause gewinnen. Doch das war im gestrigen Spiel alles andere als leicht. Die teilweise körperlich überlegeneren Gastgeber spielten körperbetonter, wo unsere Spieler einfach nichts entgegen zu setzen hatten. Dafür überzeugten sie im Angriffspiel. Sie brachten sich durch Kreuzbewegungen gut in Szene oder konnten über 1:1 selber am Gegner vorbei. Jeder hatte seine Torchancen. Es war von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel. Der Sternberger HV legte 1 Tor vor, unser TSV legte nach. So ging es für beide Teams mit 12:12 in die Halbzeitpause.
Marschroute lautete nun, mehr Angriffe über erste oder zweite Welle zu erzielen. Das zeigte die Mix-D auch vermehrt. Dennoch schafften es die Gastgeber immer wieder über den Kreis oder die rechte Angriffsseite leichte Tore zu erzielen. Sie zogen zwischendurch sogar mit 3 Toren davon (17:14). Das schöne in der Phase war, dass trotz der schwindenden Kräfte durch die Körperlichkeit der Sternberger, der Mut der Gäste im Angriff nicht verloren ging. Sie kämpften sich auf ein 24:24 heran. Nun wurde es spannend. Beide Teams waren aufmerksam und erzielten ihre Tore. In der letzte Spielminute hatte der TSV sogar noch die Chance, in Führung zu gehen. Nur leider vergaben sie ihre Chance und es blieb dann beim 27:27 Endstand. Lobenswert war, dass sie von Beginn an kämpften und sich nicht aufgaben.

Nun geht es in die Überkreuzspiele mit der anderen Staffel. Gegner dort ist der Hagenower SV und TSG Wittenburg. Die Staffel B schloss der TSV Bützow mit dem 6. Platz ab.

 

Für Bützow kamen zum Einsatz:

Mia und Hennis (beide Tor), Linus (4), Matteo, Melina (6), Luca, Theo (4), Matilda, Moe, (7), Merle (6).