Weibliche Jugend D beim EWC

Diese Nachricht wurde schon 96 mal gelesen.

Neue Mannschaft gebildet

Die neue weibliche Jugend D

Aus der ehemaligen E-Mix um das Trainergespann Maik und Nele Wegner sind Mädchen des Jahrganges 2014 in die D-Jugend aufgestiegen, da sie altersbedingt sowieso nicht mehr in der E-Jugend spielen dürfen. Zusammen mit den Mädchen des Jahrganges 2013 aus der ehemaligen D-Mix-Jugend formte sich nun ein neues, reines Mädchenteam. Die beiden Trainerinnen Anne Behning und Julia Schult übernahmen die Truppe und freuen sich nun auf die neue Aufgabe. In der Vergangenheit spielten die Mädchen der beiden Mix-Mannschaften meistens gegen Jungenmannschaften, was absofort nicht mehr der Fall sein wird.

Bereits vor den Sommerferien konnten die Mädchen sich im Training kennenlernen. Der Fokus im Training lag vor den Ferien vor allem auf die Teambildung und nicht so sehr auf das Handballerische. Demzufolge startete die neue Truppe nun in die Phase der Saisonvorbereitung und lernt zukünftig, als Team zu fungieren, das handballerische Knowhow zu erweitern und zusammenspielen zu lernen.

Die erste „Prüfung“ als neues Mädelsteam stand am vergangenen Samstag an, als in der heimischen Halle der diesjährige Eurawassercup in der weiblichen Jugend D stattfand. Da sie bisher noch gegen kein Mädchenteam gespielt haben, kannten sie also keine der angereisten Gästemannschaften. Demzufolge ging man unvoreingenommen in das Turnier. Der Schwerpunkt sollte auf das Zusammenspiel liegen und nicht so sehr das Ergebnis der jeweiligen Partien. Erstaunlicherweise haben die TSV-Mädels ihre erste Aufgabe gut gemeistert, schon schöne Aktionen gezeigt und in der Abwehr sich gegenseitig unterstützt. Gegner waren unter anderem der SV Matzlow-Garwitz, der Rostocker HC II, die SG T. Körner Lützow und der Plauer SV. Bis auf die Partie gegen Lützow, in der die TSV’lerinnen nur ein 5:5 erreicht haben, konnten alle anderen Spiele überraschender Weise gewonnen werden. Damit erreichte das Team den 1. Platz im Turnier. Glückwunsch dazu.

Das kann für die beginnende Spielsaison, die am 21.09.2025 für die weibliche Jugend D mit einem Auswärtsspiel in Rostock starten wird, Motivation sein. Dennoch wollen wir an die neue Aufgabe mit Konzentration und Kampfgeist herangehen. Wünschen wir den Mädchen sportlich viel Erfolg.

Den Mannschaften hat das Turnier Spaß gemacht

 

In der weiblichen Jugend spielen:

Frieda, Merle, Melina, Mia, Martha, Helena, Mathilda Z., Mathilda D., Emily, Eva, Heli, Enni, Pia, Charlotte und Lena.